[FLASH NEWS] Google Nexus 5X und Nexus 6P sind die finalen Namen

Geschrieben von

nexus_5xKurz notiert: Bevor ich euch in das Wochenende entlasse gibt es noch eine super kurze Information, zu den beiden Google Entwickler Smartphones, die am 29. September – neben dem Chromecast 2 – endlich offiziell vorgestellt werden. Denn aktuell gehen so ein paar Gerüchte durch das weltweite Netz, die den finalen Namen der beiden Android 6.0 Marschmallow Smartphones bekannt geben soll. 

Nexus 5X und Nexus 6P

Okay – bei der Überschrift kann ich wahrscheinlich schon dankbar sein, wenn ihr hier überhaupt noch lest, denn das Geheimnis ist natürlich schon längst gelüftet. Während der Name für das Google Smartphone von LG, mit Google Nexus 5X bereits schon fest stand, ist es bei dem Marshmallow Phablet von Huawei nun Google Nexus 6P geworden. Wir erinnern uns: Ursprünglich gingen wir hier von der Bezeichnung Nexus 6 (2015), bei dem von Huawei gefertigten Nexus Smartphone aus.
Die Informationen stammen von der selben Quelle, die auch schon relativ früh über die Codenamen „Angler“ und „Bullhead“ informiert war. Also „save“ – auch wenn es uns nicht wundern würde, wenn sich in den kommenden 11 Tagen noch so einiges ändern wird. Man muss ja schließlich die Wartezeit mit irgendwas überbrücken.

Hat von euch einer eine Idee was denn die genaue Assoziation der Namen Nexus 6P und Nexus 5X sein könnte?

[Quelle: DroidLife]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Dieter Schneid schreibt:

    Das P vielleicht für Premium, wie auch die Huawei P7 und P8 heißen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,409 Sekunden