AndroidNews

[FLASH NEWS] Google Nexus 5X und Nexus 6P sind die finalen Namen

nexus_5xKurz notiert: Bevor ich euch in das Wochenende entlasse gibt es noch eine super kurze Information, zu den beiden Google Entwickler Smartphones, die am 29. September – neben dem Chromecast 2 – endlich offiziell vorgestellt werden. Denn aktuell gehen so ein paar Gerüchte durch das weltweite Netz, die den finalen Namen der beiden Android 6.0 Marschmallow Smartphones bekannt geben soll. 

Nexus 5X und Nexus 6P

Okay – bei der Überschrift kann ich wahrscheinlich schon dankbar sein, wenn ihr hier überhaupt noch lest, denn das Geheimnis ist natürlich schon längst gelüftet. Während der Name für das Google Smartphone von LG, mit Google Nexus 5X bereits schon fest stand, ist es bei dem Marshmallow Phablet von Huawei nun Google Nexus 6P geworden. Wir erinnern uns: Ursprünglich gingen wir hier von der Bezeichnung Nexus 6 (2015), bei dem von Huawei gefertigten Nexus Smartphone aus.
Die Informationen stammen von der selben Quelle, die auch schon relativ früh über die Codenamen „Angler“ und „Bullhead“ informiert war. Also „save“ – auch wenn es uns nicht wundern würde, wenn sich in den kommenden 11 Tagen noch so einiges ändern wird. Man muss ja schließlich die Wartezeit mit irgendwas überbrücken.

Hat von euch einer eine Idee was denn die genaue Assoziation der Namen Nexus 6P und Nexus 5X sein könnte?

[Quelle: DroidLife]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

1 Gedanke zu „[FLASH NEWS] Google Nexus 5X und Nexus 6P sind die finalen Namen

  • Dieter Schneid

    Das P vielleicht für Premium, wie auch die Huawei P7 und P8 heißen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert