AndroidNews

[FLASH NEWS] Google Nexus 6P nun auch in Matt Gold verfügbar…not!

nexus-6p-mattgoldKurz vergoldet: Im Grunde hatte ich es gestern in meinem Beitrag zur offiziellen und internationalen Präsentation des Huawei Mate 8 schon beiläufig erwähnt: Der chinesische Hersteller hat die Pressekonferenz auf der CES 2016 in Las Vegas dazu genutzt, unter anderem bekannt zu geben, dass nun auch das Google Nexus 6P in Matt Gold (grins) verfügbar ist. Da es davon nun auch ein Video gibt, dachte ich mir würdige ich das doch noch einmal in einem Beitrag.

Google Nexus 6P von Huawei

Während wir in Deutschland inzwischen das Google Nexus 6P in den Farben Aluminium, Grafit oder Kristallweiß in Speicherkonfigurationen von 32 GB über 64 GB bis hin zu 128 GB kaufen können, ist zumindest seit gestern mit Matt Gold eine vierte Farbe gelistet. Die goldene Version gibt es allerdings nur in der 32 und 64 GB Speichervariante, was aber noch nicht das Schlimmste ist. Während interessierte Käufer in Asien und den USA auch zu dieser Farbe greifen können, sagen erste Informationen dass die Gold Konfiguration für Deutschland generell nicht verfügbar sein wird.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=OY2Z_ZsFNyI[/youtube]

Kein Gold für Deutschland

Oh nein, nicht schon wieder… Auf nachfragen an Huawei Deutschland bestätigt man uns das in Deutschland das Google Nexus 6P von Huawei vorab nicht in Matt Gold geplant ist. Grund dafür das hierzulande kein Bedarf an dieser Farbe bestehen würde. Ob diese Studie nun explizit im Zusammenhang mit dem Nexus 6P von Huawei steht oder allgemeinen Kenntnissen von Verkäufen anderer Smartphones aus dem Huawei Portfolio resultiert, ist uns nicht bekannt.

Aber wieder einmal ist die Google Politik was den deutschen Markt anbelangt etwas unglücklich gewählt und es ist nur eine Frage der Zeit bis man sich hierzulande aufgrund solcher Entscheidungen auch andere Hardware Produkte aus dem Hause anzweifelt.

[Quelle: Huawei Pressekonferenz]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert