AndroidNews

[FLASH NEWS] Google Play präsentiert 17 neue Android Wear Watchfaces

android_wear_flashnewsWie Google Deutschland gestern Abend bekannt gegeben hat, gibt es neues Futter für eure Android Wear Smartwatches. 17 neue Ziffernblätter – neudeutsch Watchfaces geannt – darunter Designs von Bang & Olufsen, Angry Birds, Hello Kitty, Muji und Kevin Tong.

Android Wear Watchfaces

Eine Standardantwort meiner analog tragenden Freunde, nach dem Sinn (m)einer Smartwatch ist im Grunde neben der praktischen Anzeige der Benachrichtigungen ohne mein Smartphone aus der Hose zu kramen, die Individualität. Während diese ihre 7.000 Euro aufwärts Wecker sorgsam wählen müssen, kann ich binnen weniger Sekunden meine Moto 360 Smartwatch mit dem Wechsel des Watchfaces rein optisch zu dem machen, was immer ich möchte und muss mir nicht einmal Sorge um den Wert der Uhr machen.
Gestern Abend gab Google Deutschland auf seiner Google+ Seite bekannt das zu den rund 1.500 zum Teil kostenlosen Android Wear Watchfaces noch weitere 17 bekannter Hersteller, Softwareentwickler und Designer dazu gekommen sind.

Unsere android tv Developer Watchfaces sind leider unter Android Wear 5.1 nicht mehr lauffähig und müssten dringend mal ein Update erhalten. Leider heißt das komplett neu coden, weswegen wir dazu noch nicht die Zeit gefunden haben. Dafür haben wir aber für die ganz Kurzgeschlossenen einen heißen Tipp: Amazon hat heute ab 18:00Uhr in seinen Blitzangeboten die Motorola Moto 360 in der Metall Edition im Angebot.

Bekanntlich wird diese ja auch aktuell mit Android Wear 5.1 beliefert, sodass mit diese die vielen neuen Funktionen Inklusive WLAN noch voll zum Einsatz kommen.

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert