News

[FLASH NEWS] Google Store: ASUS ZenWatch deutlich im Preis reduziert

asus_zenwatch_flashnewsVor knapp einem Jahr brachte ASUS mit der ASUS ZenWatch den Beweis das auch eine eckige Android Wear Smartwatch vom Design und Aussehen durchaus gefallen kann. Inzwischen gibt es auch schon mit der ASUS ZenWatch 2 einen Nachfolger – Grund genug für Google einmal den Preis der Smartwatch deutlich von 229 Euro auf schlanke 169 Euro zu reduzieren.

ASUS ZenWatch

Mit einem Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor, 512 MB RAM und 4 GB Programmspeicher ist die ASUS ZenWatch nahezu identisch zu den anderen Android Wear Smartwatches ausgestattet. Während jedoch spätestens nach Bekanntgabe der Motorola Moto 360 alle anderen Hersteller ebenfalls auf ein rundes Uhrengehäuse umgeschwenkt haben, blieb ASUS sich dem eckigen Gehäuse treu. Warum auch nicht – die ASUS ZenWatch ist auch eine der wenigen Uhren die trotzdem zu gefallen weiß – auch wenn sich über Geschmack bestens streiten lässt.
Google hat nun den Preis in seinem hauseigenen Google (Play) Store auf 169 Euro gesenkt was eine langfristige Kaufentscheidung nun vereinfachen könnte. Wer sich dennoch unsicher ist kann sich zum einen unseren Testbericht durchlesen:

[Kurztest] ASUS ZenWatch – Android Wear im edlen Gewand

oder zum anderen einmal unser Interview anlässlich der Präsentation auf der IFA 2014 anschauen:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=9eYHymtM5ZQ[/youtube]
[Quelle: Google Store]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert