[FLASH NEWS] Google Store besiegelt den USB Typ-C Standard mit Zubehör

Geschrieben von

usb_type_c_flashnewsDas neue Apple MacBook hat einen, das Google Chromebook Pixel 2015 hat einen und das OnePlus 2 Smartphone wird auch einen haben. Die Rede ist von dem neuen USB Typ-C Standard der mehr als nur einen Vorteil gegenüber dem hauptsächlich bei Android Smartphones und Tablets verwendeten Micro-USB-Standard. Nun listet der US-Google Store erstes Zubehör wie ein universelles USB Typ-C-Ladegerät, -Kabel und -HDMI-Adapter. Ist das ein weiterer Indiz für den neuen Standard in den beiden zu erwartenden Google Nexus 2015 Smartphones von LG und Huawei?

USB Typ-C Standard

Noch USA only listet der Google Store 5 neue Zubehör-Produkte die bereits mit dem neuen universellen USB Typ-C Standard ausgestattet sind. Neben der schon allein überzeugenden Fähigkeit nie verkehrt herum rein gesteckt zu werden, bietet dieser auch eine wesentlich schnellere Datenübertragung und kürzere Ladevorgänge. Und wenn sogar Apple als Verfechter von proprietären Anschlüssen sich für sein MacBook für den USB Typ-C Standard entscheidet, dann kann er ja nicht verkehrt sein. Zumal es mit sogar nur diesem einen Anschluss auskommt.

usb_type_c_us_store
Nun könnte man die Sortimentserweiterung des Google Store als Vorbote für die beiden im Herbst zu erwartenden Google Nexus Entwickler Smartphones von Huawei und LG deuten. Unterstützen würde diese These auch das auf der Google I/O 2015 vorgestellte nächste mobile Betriebssystem Android M, welches explizit USB Type-C Standard unterstützt.

[Quelle: US-Google Store | via reddit]

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,457 Sekunden