News

[FLASH NEWS] Google Store besiegelt den USB Typ-C Standard mit Zubehör

usb_type_c_flashnewsDas neue Apple MacBook hat einen, das Google Chromebook Pixel 2015 hat einen und das OnePlus 2 Smartphone wird auch einen haben. Die Rede ist von dem neuen USB Typ-C Standard der mehr als nur einen Vorteil gegenüber dem hauptsächlich bei Android Smartphones und Tablets verwendeten Micro-USB-Standard. Nun listet der US-Google Store erstes Zubehör wie ein universelles USB Typ-C-Ladegerät, -Kabel und -HDMI-Adapter. Ist das ein weiterer Indiz für den neuen Standard in den beiden zu erwartenden Google Nexus 2015 Smartphones von LG und Huawei?

USB Typ-C Standard

Noch USA only listet der Google Store 5 neue Zubehör-Produkte die bereits mit dem neuen universellen USB Typ-C Standard ausgestattet sind. Neben der schon allein überzeugenden Fähigkeit nie verkehrt herum rein gesteckt zu werden, bietet dieser auch eine wesentlich schnellere Datenübertragung und kürzere Ladevorgänge. Und wenn sogar Apple als Verfechter von proprietären Anschlüssen sich für sein MacBook für den USB Typ-C Standard entscheidet, dann kann er ja nicht verkehrt sein. Zumal es mit sogar nur diesem einen Anschluss auskommt.

usb_type_c_us_store
Nun könnte man die Sortimentserweiterung des Google Store als Vorbote für die beiden im Herbst zu erwartenden Google Nexus Entwickler Smartphones von Huawei und LG deuten. Unterstützen würde diese These auch das auf der Google I/O 2015 vorgestellte nächste mobile Betriebssystem Android M, welches explizit USB Type-C Standard unterstützt.

[Quelle: US-Google Store | via reddit]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert