News

[FLASH NEWS] Honor 5X: Die Mittelklasse lässt in Metall grüßen

huawei_honor_7Nachdem uns das Huawei Tochterunternehmen in diesem Jahr bereits mit dem Honor 6 Plus und dem Honor 7 Smartphone beglückt hat, fehlt uns nur noch der Nachfolger des Honor 4X. Und wie könnte es anders sein, wurden aktuell bei der chinesischen Zulassungsbehörde für Kommunikationstechnik – kurz TENAA genannt – Fotos von einem Honor 5X entdeckt, die der Mittelklasse ein Metallgehäuse und einen rückwärtigen Fingerabdrucksensor dokumentieren.

Honor 5X

Während wir uns das Honor 6 Plus Smartphone schon in einem ausführlichen Test etwas genauer anschauen konnten, ist das Honor 7 erst vor wenigen Tagen in der Redaktion eingetroffen und kann dennoch schon jetzt begeistern. Da ist natürlich das Interesse auf das 5,5 Zoll große Honor 5X Mittelklasse Smartphone, welches jetzt bei der TENAA aufgetaucht ist, geweckt.
Die Designsprache des Honor 7 mit dem eckigen Fingerabdrucksensor und der darüber liegenden Kamera sind unverkennbar. Auch über einen Dual-Blitzlicht scheint die 13 Megapixel Kamera des Honor 5X zu verfügen, wenn auch auf der entgegengesetzten Seite wie bei dem Honor 7. Jedoch das aus Aluminium gefertigte Gehäuse des Honor 5X ist an den Seiten deutlich runder im Gegensatz zu dem großen Bruder, der an der gleichen Stelle rundum eine Diamant gefräste Phase aufweist.

Technisch gesehen wird das Honor 5X wohl eine Snapdragon 615 Quad-Core-CPU von Qualcomm, 3 GB RAM und 32 GB internen Programmspeicher verbaut haben und um die 200 Euro kosten. Ob es allerdings noch in diesem Jahr erscheinen wird, konnten wir bis dato nicht in Erfahrung bringen.

[Quelle: TENAA | via GizmoChina]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert