AndroidNews

[FLASH NEWS] Honor 7 Plus aka Honor 5X?

Honor by HUAWEIKurz verwirrt: Immer wieder tauchen kuriose Meldungen eines Honor 7 Plus Smartphone auf, welches bereits im Sommer schon in einem Shop gelistet wurde und als Nachfolger des erst jüngst veröffentlichten Honor 7 gelten soll. Doch wie wir wissen, lädt das chinesischen Huawei Tochterunternehmen aktuell deutsche Pressevertreter Anfang Februar zu dem offiziellen Europa Start des Honor 5X Smartphone ein. Handelt es sich am Ende um ein und dasselbe Android Smartphone?

Honor 7 Plus

Erneut ist die chinesische Zulassungsbehörde TENAA Stein des Anstoßes und Quelle für neue Spekulationen. Denn dort ist ein mögliches 5,5 Zoll großes (1.920 x 1.080 Pixel) Honor 7 Plus Smartphone aufgetaucht, welches unter der Bezeichnung KIW-AL20 gelistet wird. Diesem möglichen größeren Nachfolger des Honor 7 (zum Test) wird ein 8-Kern Prozessor mit bis zu 1,5 GHz Taktung pro Kern zugesprochen. Ein Snapdragon 615 von Qualcomm? Weiterhin ist von 3 GB RAM und 32 GB erweiterbaren Programmspeicher die Rede.

Honor 5X

Daten die insoweit auch auf das vor knapp einen Monat in China veröffentlichte Honor 5X zutreffen. Sogar die 13 Megapixel Haupt- und 5 Megapixel Frontkamera inklusive dem rückwärtigen Fingerabdrucksensor ist identisch. Ebenfalls ungewöhnlich das beide Smartphones mit Android 5.1.1 Lollipop auf den Markt kommen sollen.

Sind so viele Überschneidungen inklusive dem exakten Gewicht von 158 Gramm Zufall oder handelt es sich in der Tat um ein und dasselbe Android Smartphone? Einen kleinen, aber feinen Unterschied gibt es bei den „beiden“ aus einem Aluminium Unibody gefertigten Smartphones aber doch noch: Das mögliche Honor 7 Plus tritt bei der TENAA unter der Bezeichnung KIW-AL20 in Erscheinung, während dem Honor 5X der Codename KIW-AL10 zu geordnet wird.

[Quelle: Softpedia | via Curved]

 

[button link=“https://www.go2android.de/help-android-tv-leser-unterstuetzung-163743/“ size=“small“ icon=“heart“ border=“#ff6f0e“ bg_color=“#4e4e4e“ window=“yes“]Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop![/button]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert