[FLASH NEWS] HTC One A9 mit Android 6.0 im Handel erhältlich

Geschrieben von

htc_one_a9_2_flashnewsZur Überraschung vieler HTC One M9 Besitzer hat der taiwanische Traditionshersteller vor knapp 14 Tagen mit dem HTC One A9 ein zweites Premium Smartphone – zumindest was das Design anbelangt – offiziell vorgestellt. Ab heute gibt es das erste HTC Android 6.0 Marshmallow Smartphone in den Farbvarianten Carbon Grey und Opal Silver in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einem Preis von 579 Euro zu kaufen.

HTC One A9

HTC ist somit der erste Hersteller, der ein Android 6.0 Marshmallow Smartphone in den Handel bringt, sieht man einmal von den Google exklusiven Entwickler Smartphones ab, die ja durch den Google Support in einer anderen Liga spielen was das mobile Betriebssystem anbelangt. Das kann man durchaus schon einmal als reife Leistung honorieren.
Musste der taiwanische Hersteller mit dem HTC One A9 schon wieder herbe Kritik einstecken – diesmal weil man sich angeblich bei dem Design ausgerechnet bei dem Apple iPhone habe inspirieren lassen. Irgendwie hat es HTC in Designfragen wirklich nicht leicht.

Das 5 Zoll (1.920 x 1.080 Pixel Auflösung) große HTC One A9 ist mit der neuesten Snapdragon 617 Octa-Core-Prozessor ausgestattet, die von etwas mageren 2 GB RAM und 16 GB erweiterbaren internen Programmspeicher ergänzt werden.
Leider konnten wir uns von dem SoC (System on a Chip) in Sachen Performance und Energieverhalten noch nicht überzeugen, da HTC uns weder in London noch in München anreisen ließ (mehr dazu in diesem Beitrag). Zumindest bleibt die Frage im Raum stehen, ob bei den mittelmäßigen technischen Daten, ein Preis der Premiumklasse gerechtfertigt ist. Da können auch die 13 Megapixel Kamera mit optischem Bildstabilisator und der UltraPixel-Frontkamera in Kombination eines 2.160 mAh starken Akku, nichts ändern.

Wer sich gerade fragt ob neben der nun erhältlichen Farbwahl Carbon Grey und Opal Silver für das 579 Euro teure (Amazon 549 Euro) HTC One A9 nicht auch noch andere Farben im Gespräche waren, dem sei gesagt das HTC zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahres bekannt gibt, wann Topaz Gold und Deep Garnet erhältlich sein wird.

[Quelle: HTC Pressemitteilung]
Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,406 Sekunden