AndroidAppleNews

[FLASH NEWS] HTC One A9 Werbevideo fokussiert weiterhin Apple

htc_one_a9_apple_trailerKurz geschaut: Nachdem das taiwanische Traditionsunternehmen HTC am 20. Oktober das HTC One A9 Smartphone vorgestellt hat und es seit 2 Tagen auch in Deutschland zu einem Schnäppchenpreis von nur 579 Euro gekauft werden kann, unterstreicht HTC in seinem Werbevideo ein weiteres Mal seinen Hang zu Apple. So muss man aufgrund der gezeigten Bilder doch davon ausgehen, dass sich das Unternehmen mit dem Design des HTC One A9 sehr bewusst an dem Apple iPhone 6s orientiert hat.

HTC One A9 doch eine Apple Kopie?

Während ich Anfangs bei dem jüngst präsentierten HTC One A9 noch ein großer Gegner der Apple iPhone 6s Design-Klau-These war, muss ich nach dem anschauen des aktuellen Werbetrailer zu dem Android 6.0 Marshmallow Smartphone doch meine Meinung revidieren. Bereits gleich am Anfang kopiert man das wohl bekannteste Apple Video, welches 1984 zum Super Bowl XVIII den ersten Macintosh bewarb und ebenfalls in Anlehnung an George Orwell 1984 Roman entstand.
Wer bis hierher noch von Zufall spricht, der wird spätestens bei 0:30 Minute eines besseren belehrt, wo HTC in seinem Werbevideo einen Stapel Äpfel aufbaut, um diesen anschließend von dem Protagonisten dann zu zerstören.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=8IkS1oXvhVM[/youtube]

Das man den Bezug zu Apple sucht ist also unverkennbar und allen Anschein auch bewusst gewählt. Sicherlich sucht man sich hier eines der erfolgreichsten Unternehmen heraus um es zu kopieren, nur wie diese Strategie vom Endverbraucher angenommen wird ist noch nicht abzusehen. Gut fühlt sich wohl kein Besitzer des HTC One A9 Smartphone, der sich dem Hohn einer „iPhone 6s-Kopie“ ausgesetzt sieht.

Zumindest polarisiert HTC so die potentiellen Käufer und instrumentalisiert die Medien wie uns, indem wir über dem üblichen Maß an Berichterstattung zu einer Smartphone Neuvorstellung schreiben. Das hat ja auch schon bei einem anderen chinesischen Startup-Unternehmen zu einen gewissen Erfolg geführt. Und in Sachen Werbung hat HTC im Augenblick ja einiges aufzuholen.

 

[button link=“https://www.go2android.de/help-android-tv-leser-unterstuetzung-163743/“ size=“small“ icon=“heart“ border=“#ff6f0e“ bg_color=“#4e4e4e“ window=“yes“]Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop![/button]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

1 Gedanke zu „[FLASH NEWS] HTC One A9 Werbevideo fokussiert weiterhin Apple

  • Sebastian

    Woher kommt mir die Musik am Ende der Werbung bekannt vor?

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert