AndroidNews

[FLASH NEWS] HTC One M9 bekommt aktuell Android 5.1 Lollipop Update

htc_one_m9__flashnewsKurz notiert: Besitzer und Liebhaber eines in Aluminiumdesign gefertigtem HTC One M9, haben ab sofort einen Grund ihren Update-Button zu quälen. Wie Fabian Nappenbach, Product Director HTC Central Europe über den Kurznachrichtendienst Twitter zu berichten weiß, wird aktuell damit begonnen ein OTA-Update von Android 5.1 Lollipop hierzulande in streng geheim gehaltenen Zyklen zu verteilen.

HTC One M9

Da wir leider dieses Android 5.1 Lollipop OTA-Update (over the air) noch nicht erhalten haben, welches erfreulicherweise für alle Devices (brandig- und brandingfree) gleichermaßen verteilt werden soll und auch niemanden kennen, der uns ein paar Informationen zu dem Changelog mitteilen könnte, sind wir nun auf euch angewiesen – insofern ihr schneller seit als unser HTC One M9 in der Redaktion.

Geht man aber von den kursierenden Gerüchten aus und wirft dazu noch einen Blick auf die HTC One M9 Developer Edition die ihr Android 5.1 Update bereits erhalten hat, so könnte man folgende Vermutungen anstellen:

  • Android Lollipop 5.1
  • Verbesserungen bei der Daten-Performance
  • Fix beim Beenden von Anrufen
  • Optimierungen bei der Akku-Ausdauer
  • Optimierungen für das Temperatur-Management
  • Verbesserungen bei der Kamera

Wer jetzt extrem ungeduldig wird, weil er das Update noch nicht erhalten hat, dem empfehlen wir den Zeitvertreib mit unserem Video von einem Interview mit unserem Tippgeber Fabian Nappenbach und dem Corpus Delicti dem HTC One M9:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=ajxdk6ph40c[/youtube]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert