AndroidNews

[FLASH NEWS] HTC One X9: Schicker, schneller und günstiger als das HTC A9

htc_one_x9_flashnewsKurz geschockt: Nicht nur das der taiwanische Hersteller erst mit dem HTC One A9 Smartphone gerade sein zweites Android Smartphone vor wenigen Tagen veröffentlicht hat, nein – nun soll allen Anschein nach mit dem HTC One X9 bereits schon ein weiteres Smartphone in den Startlöchern stehen, welches nicht nur besser aussieht, sondern deutlich überragende technische Daten zu bieten hat und dabei noch günstiger als das HTC One A9 sein soll. 

HTC One X9

Ein auf dem chinesischen Portal Sina Weibo aufgetauchte HTC Werbeposter, zeigt ein HTC One X9 welches augenscheinlich auf den oft kritisierten „schwarzen Balken“ unterhalb des Displays verzichtet und dafür kapazitive Tasten zur Verfügung stellt.
Während die Diagonale des Displays noch unbekannt ist, wird in Sachen Auflösung mit 2.560 x 1.440 Pixel nur vom Feinsten aufgetischt. Neben den typischen HTC Stereo-BoomSound-Lautsprechern auf der Frontseite und dem Aluminium-Unibody-Gehäuse, will das taiwanische Unternehmen auch in Sachen SoC (System on a Chip) nur aus dem Vollen schöpfen.

Technische Daten vom Feinsten

Den Gerüchten zufolge soll es dann auch gleich das Beste sein, was Qualcomm zu bieten hat, was dann der Snapdragon 820 Prozessor wäre. Dieser gepaart mit 3 beziehungsweise 4 GB RAM und wahlweise 32, 64 oder 128 GB internen Programmspeicher und einem 3.500 mAh starken Akku, kann man eigentlich nur noch bei der Kamera patzen.

Doch auch hier legt HTC bei dem HTC One X9 mit einer 23 Megapixel Hauptkamera, gepaart mit einer Ultrapixel Frontkamera weit vor. Das ganze Spektakel soll mit Android 6.0 Marshmallow bereits schon Anfang Januar zu einem Preis von 2.999 Yuan in den Handel gehen. Das wären umgerechnet circa 430 Euro, was dann wohl deutlich unter den 579 Euro des HTC One A9 liegt.

Wenn ihr mich fragt, dann sieht das Ganze einfach zu gut aus um wahr zu sein. Mich würde es nach dem letzten Skandal nicht einmal wundern, wenn Taiwan da seine Finger im Spiel hat, um ein wenig HTC Aufmerksamkeit zu erhalten.

[Quelle: PhoneRadar | via PocketPC]

 

[button link=“https://www.go2android.de/help-android-tv-leser-unterstuetzung-163743/“ size=“small“ icon=“heart“ border=“#ff6f0e“ bg_color=“#4e4e4e“ window=“yes“]Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop![/button]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert