[FLASH NEWS] Huawei Honor Smartband Pure vorgestellt

Geschrieben von

honor_band_zero_flashnewsNeben dem Huawei Honor 7 Android Smartphone, stellte der chinesische Hersteller gestern in London mit dem vorab titulierten Honor Pure, eine Art Smartband vor, welches rein optisch gesehen mit einer Uhr verwechselt werden könnte. Während der Hersteller bei Amazon mit der Huawei Watch noch eine Smartwatch zu einem Preis von 999 Euro gelistet hat, die dann im kommenden Monat für tatsächliche 399 Euro erscheinen soll, ist die Honor Pure mit 79 Euro deutlich günstiger zu bekommen.

Huawei Honor Pure

Aufmerksamen android tv Lesern wird aufgefallen sein, dass wir bereits Anfang Juli über ein Huawei Honor Band Zero berichtet haben, die der nun gestern präsentierten Honor Pure wie ein Ei dem anderen ähnlich sieht. Das liegt daran dass dies auch die gleichen Geräte sind. Denn wir erinnern uns, am 1. Juli präsentierte Huawei das Honor 7 Smartphone im Heimatland China und stellte im Anschluss – wie auch gestern in London – noch das Honor Smartband vor, welches von einen in Kürze zu erwartenden Wettbewerb noch einen finalen Namen durch den Gewinner erhalten soll. Dieser soll dann im übrigen bis ins Jahr 2020 alle Honor Devices gratis erhalten. Auch kein schlechter Gewinn dafür das man sich einen Namen für einen Fitness-Tracker ausgedacht hat.

Doch zurück zu dem Honor Band Zero oder Honor Smartband Pure welches gestern für Europa entsprechend vorgestellt wurde. Wie eingangs schon erwähnt, erinnert die Pure aufgrund des runden IP68 zertifizierten Metallgehäuse an eine Smartwatch, was sie aber im Detail nicht ist. Weder hat sie Android Wear als Betriebssystem vorinstalliert, noch übernimmt das Gerät die umfangreiche Anzeige des verbundenen Smartphone, wie es die aktuellen Smartwatches gewährleisten.
Vielmehr handelt es sich bei der Honor Pure um ein Huawei Talkband mit einem größeren Display. Denn das Display des Honor Fitness-Tracker ist trotz rundem Glas, lediglich quadratisch und zeigt alle Funktionen wie Schritte zählen, den Schlaf tracken, Anruf Anzeige oder verbrauchte Kalorien in weißer Farbe auf schwarzem Hintergrund an. Wer sich also schon einmal einen ausführlichen Eindruck darüber verschaffen möchte, zu was das Huawei Honor Pure Smartband in der Lage sein wird, sollte sich einmal unseren kleinen Testbericht anschauen:

[Test] HUAWEI Talkband B2 – Fitness-Tracker zum Preis einer Smartwatch

Der vorab unter den Namen Honor Pure bezeichnete Aktivitätstracker soll zu einem Preis von 79 Euro noch in diesem Jahr in den Silikon-Armbandfarben Weiß, Schwarz und Khaki in den deutschen Handel kommen.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,440 Sekunden