[FLASH NEWS] Huawei jagt Samsung um Android Smartphone Marktanteile

Geschrieben von

huawei_duesseldorfKurz verglichen: Das Samsung zu den unangefochtenen Marktführern gehört was den weltweiten Vertrieb an Smartphones anbelangt, sollte wohl jedem hinlänglich bekannt sein. Aber das der chinesische Hersteller Huawei derart schnell aufholt, sodass dieser laut den aktuellen Zahlen des Marktforschungsinstitut Kantar Worldpanel, bereits auf Platz 2 im europäischen Android Segment geklettert ist, zeugt dann doch für qualitativ hochwertige Smartphones zu einem guten Preis.

Huawei ist zweitstärkste Android-Marke in Europa

Ermittelt hat das Kantar Worldpanel dies anhand der Smartphone-Verkäufe im dritten Quartal in den führenden europäischen Märkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien. Noch im vergangenen Jahr war Huawei auf Platz 6 weit vom Siegertreppchen entfernt und konnte Dank hervorragenden Smartphones, wie zuletzt dem Huawei Mate S (zum Test), allen Anschein nach auch den Endverbraucher überzeugen. In Zahlen macht das dann 27,4 Millionen verkaufte Huawei Endgeräte aus.

Kunststück wo das chinesische Unternehmen im Grunde gleich mit zwei Firmen den Android Markt aufmischt. Einmal bietet Huawei selber inzwischen ein reichhaltiges Angebot an Android Smartphones und Tablets bereit und haben mit Honor nun eine für Preisbewusste Endverbraucher ein Tochterunternehmen, dessen Produkte nur Online erhältlich sind, sich aber in Nichts der Qualität der Huawei Produkte nachsteht.

Man könnte fast meinen das mit der Huawei Watch und dem Huawei Mate S Smartphone, der chinesische Konzern angefangen hat die Preisschraube dem Marktführer Samsung entsprechend nach oben hin anzupassen. Und um die Kunden, die man einst aufgrund des günstigen Preis gewonnen hatte nicht zu verlieren, steht nun Honor bereit die Massen aufzufangen.

Mit Sicherheit wird auch das Huawei Mate 8 Android Phablet, welches schon sehnsüchtig am 26. November als würdiger Nachfolger des Huawei Ascend Mate 7 erwartet wird, zum Erhalt des Erfolges beitragen dürfen.

[Quelle: Huawei Pressenachricht]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,432 Sekunden