[FLASH NEWS] Huawei P9 Präsentation schon nächste Woche in Berlin?

Geschrieben von

huawei-p9-flashnews-2Kurz angestoßen: Nach zahlreichen Informationen der vergangenen Tage bis hin zu detaillierten Fotos des Huawei P9 Smartphone, macht es im Augenblick den Eindruck als wenn die offizielle Präsentation kurz bevor steht. Und Passend dazu – wie sollte es anders sein – taucht ausgerechnet in China, ein Huawei Teaser auf der zum 9. März nach Berlin einlädt.

Huawei P9 Präsentation

Immer wenn Kollegen wie in dem Fall des Huawei P9 Smartphone, Herr Evan Blass die Öffentlichkeit mit äußerst detailreichen Bildmaterial versorgt, von Smartphones die in Kürze zum offiziellen Release anstehen, dann dauert es in der Tat nicht mehr lang und die Hersteller folgen dem Ruf.

Die bis dato bekannten Daten zu dem Huawei P9 Smartphone, lassen zumindest schon einmal neugierig werden. Denn die Premium-Variante der möglichen 4 Versionen soll neben einem 5,2 Zoll kleinen Display (1.920 x 1.080 Pixel), auch über einen HiSilicon Kirin 955 Octa-Core-Prozessor, 4 GB RAM und 128 GB Programmspeicher haben. Doch dem nicht genug dürfte Unentschlossene mit Sicherheit der 3.900 mAh starke Akku inklusive USB Type-C Port zum schnellen Aufladen überzeugen.

Somit würde rein theoretisch eine Einladung zu einer Präsentation nächste Woche in Berlin, durchaus passen, wie auf dem folgenden bei Sina Weibo aufgetauchten Teaser geschehen:

Doch solltet ihr mich nach meiner Meinung zu der Einladung fragen, so müsste ich euch leider enttäuschen. Zum einen ist das Bild von einem Bier derart weit entfernt von einer weltweiten Huawei P9 Präsentation, noch haben wir als Pressevertreter eine „Save the date“ Einladung erhalten. Was bei Mittwoch nächste Woche mit Sicherheit schon stattgefunden hätte.

Im übrigen ist mir als geborener Berliner auch kein Bierfest nächste Woche bekannt. Dieses folgt erst am 5. bis 7. August 2016 und nennt sich tatsächlich Internationales Berliner Bierfestival. Prost und sorry – next try!

[Quelle: Sina Weibo | via MobiFlip]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

3 Kommentare

  1. blub schreibt:

    Es wurde auf anderen Seiten bereits erwähnt: P auf chinesisch heißt pi und 9 heißt jiu. Pijiu ist das chinesische Wort für Bier. Tsing Tao – das bekannteste Bier Chinas – hat übrigens deutsche Wurzeln… schmeckt auch ganz gut – für ein Pils.

  2. Haggard schreibt:

    Ich muss Matt recht geben… Es wäre äusserst unwahrscheinlich, dass Huawei so wenig Tamtam um das neue P9 macht. Vergleicht man nur, wie sie fürs P8 geworben haben (die Einladung zu London) , ist so ein ‚Bier-Teaser‘ gar nichts. Das wäre werbetechnisch einfach zu dumm von Huawei. Auch wenn ich mir (wie jeder mittlerweile) das P9 schon im März wünscht. Vom Verlauf der P8-Präsentation kann man rechnen, dass es Einladungen zur Vorstellung des P9, frühestens 18. März geben wird. Denn 18. März 2015 waren auch die Einladungen für die April-Vorstellung des P8 , verschickt worden.

    Die sogenannten „Leak-Fotos“ des P9 sehe ich auch sehr skeptisch. Praktisch alle bisherigen Leaks unterscheiden sich voneinander enorm. Eine Doppelkameraversion scheint als Modul verwachsen zu sein (scheint niemanden aufzufallen) , während andere Doppelkameraversionen getrennte Kameras haben. Auch die Form des Fingerabdrucksscanners variiert, oder ändert sogar den Ort auf die Front des Handys. Daher würd ich sagen, dass man alle Leaks in die Tonne treten kann, und man leider wirklich auf die Präsentation von Huawei warten muss.
    Wenn überhaupt stimmt es wohl nur dass das P9 Kirin 950 drin haben wird, und Dualkamera. Alles andere (Auflösung des Displays , Amoled, Akkugröße, Größe des Displays) blabla, klingt zwar logisch, sollte man aber echt vergessen, und sich überrasschen lassen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,487 Sekunden