AndroidNews

[FLASH NEWS] Huawei P9 Vorstellung am 6. April in London

huawei-p9-flashnews-3Kurz gepackt: So nun ist es nach langem hin und her amtlich! Der chinesische Erfolgshersteller Huawei lädt aktuell weltweit die Pressevertreter zum 6. April nach London ein. Und wenn es nicht inzwischen eine neue Huawei Watch oder ein anderes Android Smartphone gibt, dann dürften wir mit angrenzender Sicherheit das Huawei P9 offiziell vorgestellt bekommen.

Huawei P9 wird am 6. April offiziell

Am Mittwoch den 6. April wird sich also nun zeigen wie strategisch klug Huawei gemeinsam mit HTC vorgegangen ist, auf dem Mobile World Congress 2016 in Barcelona, kein Android Flaggschiff Smartphone offiziell der Öffentlichkeit zu präsentieren. Lediglich ein 2-in-1-Tablet hatte der Hersteller, welcher zielstrebig die Nummer 1 im weltweiten Smartphone Verkaufsranking anstrebt, mit dem Huawei MateBook auf seiner Pressekonferenz vorgestellt (zum Beitrag).
Zumindest wenn wir die aktuelle Einladung nach London für den 6. April richtig interpretieren.

Zu den 4 möglichen Huawei P9 Modellen, welche letzten Erkenntnissen zufolge Huawei P9, P9 Lite, P9 Premium und P9 Max heißen sollen, wurde in der Vergangenheit reichlich Material bekannt gegeben, weswegen ich mir hier nicht weiter zu dem 5,2 Zoll großen Android 6.0 Marshmallow Smartphone mit hauseigener HiSilicon Kirin 950 und 955 Octa-Core-CPU auslassen möchte.
Weiterführende Informationen wie Fotos und technische Daten findet ihr wie folgt: klick mich wenn du dich traust!

Da werden wohl einige Kollegen gleich ein paar Tage Urlaub in London dazwischen einplanen um am 11. April gleich die nächste Präsentation den HTC One M10 aka HTC 10 miterleben zu können (zum Beitrag).

[Quelle: Huawei Einladung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert