News

[FLASH NEWS] Huawei präsentiert Damen Smartwatch auf der CES

huawei_watch_2_flashnewsKurz gereist: Das US-amerikanische Lenovo Tochterunternehmen Motorola Mobility hat es vorgemacht, das Android Wear Smartwatches längst nicht nur eine Domäne des männlichen Geschlecht sind. So will Huawei im Sinne der Gleichberechtigung nachziehen und pünktlich zur CES 2016 die Huawei Watch als Damen-Modell präsentieren.

Damen Smartwatch

Motorola hat seine zweite Generation der Moto 360 Smartwatch gleich einmal in 3 unterschiedlichen Varianten präsentiert. Mit der Moto 360 Sport sind es dann sogar 4, doch darauf wollte ich gar nicht hinaus. Die Moto 360 (2016) wird mit zwei unterschiedlichen Display- als auch Gehäusegrößen (1,37 / 1,56 Zoll) für den Herren und einer Displaygröße mit ebenfalls 1,37 Zoll für die Dame angeboten. Zusätzlich bietet man für das schlankere Damenhandgelenk einen engeren Anstellwinkel des Armbandes.

Huawei Watch made 4 woman

Ähnliches scheint nun auch der chinesische Hersteller Huawei zu planen. Denn 9to5google will an zuverlässige Insider-Informationen gelangt sein, dass bereits Anfang 2016 auf der Consumer electronic Show in Las Vegas Huawei eine Huawei Watch for woman präsentieren will. Diese soll zum aktuellen Modell generell weiblicher aussehen, über ein schmaleres Armband und ein deutlich filigranes Uhrengehäuse verfügen. Auch neue passende Watchfaces sollen bereits schon fertig gestellt sein.
Bereits kurz nach der Messe soll diese dann auch mit unterschiedlichen Armbändern im Handel erhältlich sein.

Huawei Watch 2nd Gen.

Ebenfalls in Arbeit ist aber auch schon die zweite Generation der Huawei Watch, die ähnlich der LG Watch Urbane LTE mithilfe der eSIM, ganz ohne verbundenen Smartphone auskommen soll. Mich persönlich würde es nicht wundern wenn man hier einen Prototypen bereits schon zum MWC in Barcelona präsentieren kann. Laut 9to5google seiner Quelle ist ein Verkaufsstart erst für die zweite Jahreshälfte 2016 geplant.

Die aktuelle Huawei Watch wurde – obwohl sie eigentlich rundum perfekt ist – aufgrund des für den chinesischen Hersteller ungewöhnlich hohen Preis, noch recht verhalten vom Endverbraucher aufgenommen. Wir dürfen also gespannt sein, ob Huawei diese Preispolitik weiterhin aufrecht erhalten wird.

[Quelle: 9to5google]

 

[button link=“https://www.go2android.de/help-android-tv-leser-unterstuetzung-163743/“ size=“small“ icon=“heart“ border=“#ff6f0e“ bg_color=“#4e4e4e“ window=“yes“]Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop![/button]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert