[FLASH NEWS] Huawei Watch bekommt eine edle Verpackung

Geschrieben von

huawei_watch_flashnewsAlles macht den Anschein als wenn Huawei nach der Präsentation auf dem MWC in Barcelona Anfang des Jahres, die Huawei Watch in den nächsten Wochen in den Handel bringen wird. Bilder einer sehr edlen Verpackung der Android Wear Smartwatch lassen zumindest einen kurzfristigen Verkaufsstart erahnen. Will Huawei so den eventuell zu hoch angesetzten empfohlenen Verkaufspreis der Huawei Watch rechtfertigen?

Huawei Watch

Der chinesische Hersteller Huawei hat sich bereits bei uns in Deutschland einen Namen für qualitativ hochwertige und preiswerte Android Smartphones gemacht ohne dabei den Blick für ein schönes Design und Funktionalität zu verlieren. Alles hatte auf dem MWC 2015 in Barcelona und der in den Fokus geratenen frisch präsentierten Huawei Watch, den Anschein dass diese Attribute auch für die Android Wear Smartwatch zutreffen würden. Beim Thema Design und Funktionalität kann die Uhr von dem was wir bis jetzt wissen schon einmal punkten, doch bei dem Preis sieht es alles andere als „preiswert“ aus. Ging man Anfangs auf Online-Verkaufsportalen wie Amazon von einem Preis von 1000 Euro aus, so hat das Unternehmen vor kurzen diesen zumindest auf 400 Euro korrigiert. Unserer Meinung nach immer noch zu teuer. Huawei macht sich nun einem alten Marketingtrick zu nutze, um die Huawei Watch aufzuwerten und den Preis zu rechtfertigen: Die Verpackung verkauft das Produkt.

Smartwatch Verpackung

Die nun aufgetauchten Bilder der Verpackung lassen so manch hochwertige analoge Uhr vor Neid erblassen. Innen und außen ist der Karton mit schwarzen und weißen Kunstleder überzogen. Klappt man die massiv wirkenden Schachtel auf, gibt es zwei gold glänzende Stifte die dem Deckel in die richtige Position bringen. Auch das Kissen auf der dann die eigentliche Huawei Watch seinen Platz finden wird, ist mit einem Huawei Logo in dem Kunstleder versehen. Wenn ich mich nicht verlesen habe, findet man in der Innenseite des Deckels folgende Worte in goldenen Lettern wieder:

HUAWEI WATCH

Timeless Design, smart within.

 

Wir dürfen also gespannt wie lange der von Huawei angesetzte Preis von 399 Euro im Handel Bestand haben wird und ob wir die Huawei Watch eventuell zeitgleich zur IFA 2015 in Berlin, Anfang September in den Verkaufsregalen wieder finden.

[Quelle: HDBlog]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,643 Sekunden