AndroidNews

[FLASH NEWS] Huawei Watch nicht vor 2016 in China

huawei_watch_flashnewsIn unserer aktuellen weekly NEWS Sendung von Sonntag berichteten wir über eine Verzögerung des Verkaufsstarts der auf dem MWC 2015 in Barcelona vorgestellten Huawei Watch auf September dieses Jahres. Nun gibt das Wall Street Journal ein niederschmetterndes Update bekannt: Die Android Wear Smartwatch aus dem Hause Huawei wird erst im Jahre 2016 in den chinesischen Verkaufsregalen zu finden sein.

Huawei Watch

Wie bereits vergangene Woche berichtet, hat das chinesische Unternehmen größte Probleme mit dem Android Wear Betriebssystem für die Huawei Watch im eigenen Land. Nicht weil die Firmware auf der smarten Uhr nicht laufen will, sondern vielmehr weil in China die Uhren ein wenig anders ticken, was die Google Services anbelangt. Diese stehen schlicht und einfach nicht zur Verfügung, weswegen das Unternehmen alternative Dienstleistungen programmieren und zur Verfügung stellen muss. Laut einem aktuellen Interview mit dem Wall Street Journal und dem Huawei Wearable Manager, Yang Yong wird das jedoch nichts vor 2016.

Ein herber Rückschlag der aber den USA und Europa zum Vorteil dient. Denn hier wird die Huawei Watch entsprechend den ersten Plänen, mit dem Android Wear Betriebssystem im 3. Quartal dieses Jahres ausgeliefert. Eine unverbindliche Preisempfehlung gibt das Unternehmen aber nach wie vor für die 1,4 Zoll AMOLED Display (286 ppi) große und mit einem Snapdagon 400 Quad-Core-Prozessor ausgestattete Android Wear Uhr, nicht bekannt.

[Quelle: Wall Street Journal]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

2 Gedanken zu „[FLASH NEWS] Huawei Watch nicht vor 2016 in China

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert