AndroidNews

[FLASH NEWS] Huawei Watch passiert mit 300 mAh Akku die FCC

huawei_watch_flashnewsDas letzte Mal als wir was von der auf dem MWC 2015 in Barcelona vorgestellten Android Wear Smartwatch aus dem Hause Huawei gehört haben, hieß es wir können im September damit rechnen, sie käuflich bei uns in Europa zu erwerben. Nun wurde die Huawei Watch mit dem Codenamen „Mercury“ und der FCC-Identifikation QISMERCURY vergangenes Wochenende bei der US-amerikanischen Federal Communications Commission genehmigt. Dies könnte sogar unter Umständen einen noch früheren Verkaufstermin für die adrette Smartwatch bedeuten.

Huawei Watch

Es scheint ein Fluch von dem chinesischen Hersteller Huawei zu sein, Dinge verfrüht der Öffentlichkeit zu präsentieren. Erinnern wir uns an das Huawei MediaPad 10 FHD welches Ewigkeiten gebraucht hat, bis es dann endlich in den Handel kam. Ähnlich gestaltet es sich mit der Huawei Watch die aufgrund des Android Wear Betriebssystem in China einige Probleme bereitet. Leider mussten bis zum heutigen Tage auch wir hier in Europa darunter leiden, obwohl die smarte Uhr rein optisch und von den technischen Daten durchaus großes Interesse hervorgerufen hat.

huawei_watch_fcc
Nun endlich hat die Huawei Watch mit der Modellnummer EB1MERCURYM – welches zugleich auch den Codenamen „Mercury“ bestätigt – am vergangenen Wochenende, früher als erwartet die FCC passiert und die begehrte Identifikationsnummer erhalten. Huawei macht kein Geheimnis um den Eintrag aus dem ganz deutlich durch den 300 mAh starken Akku und den verfügbaren WiFi-Standard 802.11b/g/n bestätigt, dass es sich hierbei in der Tat um die am 1. März in Barcelona vorgestellte Huawei Watch handelt.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=nXD2RAmaBxU[/youtube]
[Quelle: DroidLife]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert