AndroidNews

[FLASH NEWS] Huawei Watch Update mit neuer App und Watchface

huawei-watch-3-flashnewsKurz aktualisiert: Besitzer einer Huawei Watch können sich über ein neues Android Wear Firmware Update des chinesischen Herstellers auf die Version LCB43B freuen. Auch wenn es nicht das jüngst angekündigte Android Wear 6.0 Marshmallow mit sich bringt, so gibt es dennoch einige erfreuliche Verbesserungen zu vermelden.

Huawei Watch Update

Auch wenn unsere Huawei Watch aus der android tv Redaktion nach wie vor ein Update von der aktuellen Version LCA37B zu der Version LCB43B verweigert, so berichten dennoch die Kollegen von Android Police über das entsprechende OTA Update.

Neben der Feinjustierung des eingebauten Mikrofon-Eingangspegel, zur besseren „OK Google“ Erkennung, hat Huawei auch gleich ein neues Watchface (Zifferblatt) dem Update beigelegt. Dieses bietet euch den Vorteil der kreativen Eigenentfaltung in Sachen Gestaltung.

 

Eine Sache die auch schon der Kollege Michael Meidl an der Huawei Watch zu kritisieren hatte, waren die starken Abweichungen des Pedometer, der beim tragen von 2 Android Smartwatches, auch drastisch unterschiedliche Schrittangaben darstellte. Dem Change Log zufolge soll das Problem nun auch der Vergangenheit angehören.

Ebenfalls von einigen Usern bemängelt, wurden die häufig auftretenden Verbindungsabbrüche zwischen der Huawei Watch und einem Smartphone. Schuld waren hier die Bluetooth-Treiber die nun auch ein Update erfahren durften.
Für alle Träger einer Android Wear Smartwatch ist das leidige Thema der Akku-Ausdauer. Nein daran hat Huawei nicht geändert – zumindest ist uns nichts bekannt – aber dafür gibt es nun eine neue App die euch über die aktuelle Akkukapazität während des Ladevorgangs informiert.

Hier noch einmal die Release notes:

[box type=“info“]
  • Optimized the mic gain for improved „Ok Google“ detection
  • Optimized the fitness tracking to improve step counting accuracy
  • Optimized the Bluetooth reconnect mechanism
  • Add a new app to display the battery level when charging
  • Add a new watch face that user can self-customize
  • Add fusion sensor of gravity/linear acceleration/rotation vector
[/box]

Wer von euch das Update für seine Huawei Watch auf die Version LCB43B vor uns erhalten hat, bitte um eine kurzen Kommentar. Ich weiß der ausführliche Testbericht unserer Huawei Watch steht noch aus, aber angesichts der Preise der Huawei Watch musste ich erst einmal meinen Blutdruck wieder stabilisieren und die dicke Pille verdauen. Denn eigentlich dachte ich noch das dies meine nächste Android Wear Smartwatch werden könnte, doch bei den Preisen bleibe ich wohl vorerst bei der Motorola Moto 360.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=wa-djFRO6z4[/youtube]
[Quelle: Huawei | via Android Police]

 

[button link=“https://www.go2android.de/help-android-tv-leser-unterstuetzung-163743/“ size=“small“ icon=“heart“ border=“#ff6f0e“ bg_color=“#4e4e4e“ window=“yes“]Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop![/button]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert