[FLASH NEWS] Hülle mit Samsung Galaxy Note 5 soll Design verraten

Geschrieben von

samsung_galaxy_s6_camera_flashnewsNun sind es nur noch knapp 2 Monate an denen uns traditionell die gesamte Samsung Mannschaft in Berlin besucht. Mit dabei in der Regel ein kleines Gastgeschenk in Form des aktuellen Samsung Phablet Modell und einer Tizen Smartwatch. Das wäre dann jetzt auch die Zeit um sich im Netz auf die Suche nach ersten Bildern des Samsung Galaxy Note 5 zu machen, welches bereits vor der IFA 2015 auf Bildern eines Case-Fabrikanten zu sehen sein soll.

Samsung Galaxy Note 5

Zur internationalen Funkausstellung in Berlin stellt der südkoreanische Hersteller jedes Jahr sein inzwischen gern genutztes Android Phablet der Weltpresse vor. Mit dem Samsung Galaxy Note 5 wird es dieses Jahr nicht anders sein. Wenn Case-, Bumper- und Hüllenhersteller zeitnah passendes Zubehör bereitstellen wollen, benötigen sie in irgendeiner Form Daten zu dem begehrten Erlkönig. So geschehen wohl auch allen Anschein nach bei den französischen Kollegen von nowhereelse, die nun einige Renderbilder veröffentlicht haben die wohl erste Einblicke auf das mögliche Samsung Galaxy Note 5 gewähren sollen.

samsung_galaxy_note_5_render_1

Was auf den Bildern sofort deutlich wird, ist die direkte Verwandtschaft zum Samsung Galaxy S6, was zweierlei zu erklären wäre. Entweder lag dem Grafiker rein gar nichts an Mustermaterial vor, sodass es für am schlüssigsten war sich an dem letzten Samsung Device zu orientieren, oder Samsung hat sein diesjähriges Design in der Tat einer festgelegten Linie untergeordnet. Das könnte im schlimmsten Fall auch bedeuten, das es beim Samsung Galaxy Note 5 ebenfalls zu einem geschlossenen Gehäuse ohne Möglichkeit zum Wechsel von Akku oder Speicherkarte kommt.

samsung_galaxy_note_5_render_2Schaue ich mir aber die Unterseite des Mockup einmal genauer an, so vermisse ich eine USB Typ-C-Buchse, wie sie bereits von einigen anderen Herstellern, wie zuletzt bei dem OnePlus 2, angekündigt wurde. Meiner Meinung nach haben die Bilder so gut wie gar nichts mit dem wirklichen Samsung Galaxy Note 5, welches wir ab dem 3. September auf der IFA sehen werden, gemeinsam.

[Quelle: nowhereelse]

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,413 Sekunden