AndroidNews

[FLASH NEWS] LeTV Max 2: Android Smartphone mit 6 GB RAM noch 2015?

letv_maxDas chinesische Unternehmen ist uns in der Vergangenheit schon in den Fokus der Aufmerksamkeit geraten, als wir ein nahezu Rahmenloses Android Smartphone in Form des LeTV Max entdeckt haben und es natürlich auch augenblicklich testen mussten. Denn sehr frühzeitig bot der Hersteller ein Smartphone mit USB Typ-C und weiteren technischen Highlights. Nun soll noch in diesem Jahr der Nachfolger mit dem LeTV Max 2 erscheinen, welcher 6 GB RAM und eine Snapdragon 820 CPU haben soll.

LeTV Max 2

Mit dem LeTV Max hatten wir bereits ein Android Smartphone in einem ausführlichen Test, welches mit Superlativen nicht geizte. Mit einem 6,33 Zoll großem Quad-HD-Display, 4 GB RAM, 32 GB Programmspeicher, 3.400 mAh starker Akku, USB Type-C, Fingerprint, Snapdragon 810, 21 Megapixel Kamera, Dual-SIM, IR-Blaster und so weiter. Wer noch mehr will, liest sich einfach unseren ausführlichen Testbericht einmal durch:

[Test] LeTV Max – Randloses China Phablet mit 2K Display

Ihr seht schon worauf ich hinaus will: Wenn hier ein Unternehmen damit prahlt noch in diesem Jahr ein LeTV Max 2 herausbringen zu wollen, welches einen Snapdragon 820 Kryo-Core-Prozessor von Qualcomm und 6 GB Arbeitsspeicher verbaut haben will, dann würde man der Angelegenheit nur wenig Glauben schenken. Hier können wir aber betätigen, dass der chinesische Hersteller auch einhalten kann, womit er wirbt.

LeTV Max Test

Wobei man an dieser Stelle noch festhalten müsste, dass diese Informationen nicht direkt von LeTV stammen sondern von nicht näher genannten Quellen der Kollegen von Mobipicker. Denen zufolge soll die Displaygröße auf 5,7 Zoll schrumpfen, aber dennoch eine 2.560 × 1.440 Pixel Auflösung beibehalten. Das Display soll noch weiter an den Metallrahmen rücken, was in unseren Augen „fast“ schon nicht mehr möglich ist. Auch die Kamera soll sich mit einem 23 Megapixel IMX300 Sony Sensor und einer Blende von f/2.0 verbessern.

Etwas Bauchschmerzen bereitet mir im Grunde nur der Termin der Vorstellung des LeTV Max 2, der nämlich noch in diesem Jahr erfolgen soll. Laut Qualcomm soll der Snapdragon 820 SoC aber erst im Jahre 2016 das erste Mal das Licht der Öffentlichkeit in einem Android Smartphone erblicken, womit unseren aktuellen Informationen nur Samsung mit dem Samsung Galaxy S7 Smartphone gemeint sein kann.
Wollen wir doch der Nachricht Glauben schenken und gehen nur von einer Präsentation Ende dieses Jahres aus und einem Verkaufsstart in dem von Qualcomm geforderten Jahr 2016.

[Quelle: Mobipicker | via MobileGeeks]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert