[FLASH NEWS] LG Cloud: LG stellt einige seiner Cloud-Dienste ein!

Geschrieben von

lg_cloud_flashnewsKurz notiert: Habt ihr ein LG Smartphone oder Tablet? Dann nutzt ihr unter Umständen auch den kostenlosen LG Cloud Speicherdienst. Dieser wird nun teilweise zum 1. Dezember eingestellt, wie das Unternehmen seine Nutzer aktuell informiert.

LG Cloud

Cloud-Speicherdienste gibt es inzwischen wie Sand am mehr und allesamt sind was ein gewisses Grundkontingent anbelangt erst einmal kostenlos. Doch einige Anbieter wie Dropbox, Google Drive, iCloud und OneDrive haben sich relativ schnell an die Spitze positioniert, welcher mitunter auch auf einen gewissen zeitlichen Vorsprung basiert. Da haben es die Smartphone Hersteller mit ihrem zusätzlichen Angebot an Onlinespeicher nicht gerade leicht. Auch wenn diese teilweise zur Nutzung von eigenen Anwendungen notwendig waren.

Was wird eingestellt?

Das hat nun auch das südkoreanische Unternehmen LG erkannt und informiert aktuell seine Nutzer über die geplante Einstellungen einiger Dienste zum 1. Dezember 2015 um 0:00 Uhr (GMT +0).  Dazu gehören die Anwendungen von LG Cloud TV als auch die mobilen Apps für Android und iOS.

LG Cloud
Preis: Kostenlos

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Dabei ist darauf zu achten das auch Anwendungen auf LG Devices wie die Bilder-Galerie, der Musik-Player und Polaris Office mit der LG Cloud synchronisiert wurden.
Ebenfalls eingestellt werden die LG Cloud-Dienste auf dem PC und der Browser-Version.

Was funktioniert weiter?

Über den 1. Dezember 2015 hinaus, werden die LG Cloud Backup Funktionen eures LG Smartphones weiterhin aufrecht erhalten, sowie das AvatarBook eures LG Smart TV und der LG 3D Camcorder.

Der Zeitplan für die selektive Beendigung der LG Cloud-Dienste sieht – wie schon erwähnt – die Einstellung am 1. Dezember vor. Bis zum 31. Dezember könnt ihr noch eure Daten sichern und am 4. Januar werden alle eure persönlichen Informationen und Daten gelöscht. Ausgenommen ihr nutzt einer der Dienste die bis auf weiteres noch fortgeführt werden.

[Quelle: LG Cloud]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


221 Abfragen in 2,202 Sekunden