AndroidNews

[FLASH NEWS] LG Cloud: LG stellt einige seiner Cloud-Dienste ein!

lg_cloud_flashnewsKurz notiert: Habt ihr ein LG Smartphone oder Tablet? Dann nutzt ihr unter Umständen auch den kostenlosen LG Cloud Speicherdienst. Dieser wird nun teilweise zum 1. Dezember eingestellt, wie das Unternehmen seine Nutzer aktuell informiert.

LG Cloud

Cloud-Speicherdienste gibt es inzwischen wie Sand am mehr und allesamt sind was ein gewisses Grundkontingent anbelangt erst einmal kostenlos. Doch einige Anbieter wie Dropbox, Google Drive, iCloud und OneDrive haben sich relativ schnell an die Spitze positioniert, welcher mitunter auch auf einen gewissen zeitlichen Vorsprung basiert. Da haben es die Smartphone Hersteller mit ihrem zusätzlichen Angebot an Onlinespeicher nicht gerade leicht. Auch wenn diese teilweise zur Nutzung von eigenen Anwendungen notwendig waren.

Was wird eingestellt?

Das hat nun auch das südkoreanische Unternehmen LG erkannt und informiert aktuell seine Nutzer über die geplante Einstellungen einiger Dienste zum 1. Dezember 2015 um 0:00 Uhr (GMT +0).  Dazu gehören die Anwendungen von LG Cloud TV als auch die mobilen Apps für Android und iOS.

LG Cloud
LG Cloud
Entwickler: LG Electronics Mobile
Preis: Kostenlos
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Dabei ist darauf zu achten das auch Anwendungen auf LG Devices wie die Bilder-Galerie, der Musik-Player und Polaris Office mit der LG Cloud synchronisiert wurden.
Ebenfalls eingestellt werden die LG Cloud-Dienste auf dem PC und der Browser-Version.

Was funktioniert weiter?

Über den 1. Dezember 2015 hinaus, werden die LG Cloud Backup Funktionen eures LG Smartphones weiterhin aufrecht erhalten, sowie das AvatarBook eures LG Smart TV und der LG 3D Camcorder.

Der Zeitplan für die selektive Beendigung der LG Cloud-Dienste sieht – wie schon erwähnt – die Einstellung am 1. Dezember vor. Bis zum 31. Dezember könnt ihr noch eure Daten sichern und am 4. Januar werden alle eure persönlichen Informationen und Daten gelöscht. Ausgenommen ihr nutzt einer der Dienste die bis auf weiteres noch fortgeführt werden.

[Quelle: LG Cloud]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert