News

[FLASH NEWS] LG G Pay Start bereits im Dezember?

lg_g_payKurz bezahlt: Das Thema mobiles Bezahlen rückt auch in Deutschland unaufhaltsam näher. Leider versuchen die Hersteller jeweils ihr eigenes System wie beispielsweise Apple Pay, Samsung Pay und Android Pay auf dem Markt zu etablieren. Da will der südkoreanische Mitbewerber LG natürlich im Bund des mobilen Bezahlens nicht fehlen und stellt der Korea Times zufolge, bereits im kommenden Monat Dezember mit LG G Pay seinen eigenen Bezahldienst vor.

LG G Pay

Einige Wochen ist es nun schon her, da tauchte der Name LG G Pay erstmals auf, als das südkoreanische Unternehmen sich diesen hat schützen und eintragen lassen. Während aufgrund der Namensgebung zweifelsfrei deutlich wird um was es sich hier genau handelt, war man sich aber nicht im Klaren wann LG die Katze aus dem Sack lassen würde. Die Präsentation des kommenden LG G5 Flaggschiff wäre durchaus ein angemessener Zeitpunkt gewesen.

Nun soll es aber doch bereits schon der kommende Monat sein, wo das Unternehmen LG G Pay offiziell vorstellen möchte. Doch wenig bis gar nichts ist bis dato über die neue LG Bezahl-App bekannt. Wählt LG als Übertragungstechnologie NFC (Near Field Communications) wie es auch schon Apple Pay und Android Pay tun oder wird es wie bei dem Mitbewerber aus dem Heimatland ein Magnetstreifen-Scan-System (Samsung Pay).

Dinge über die wir uns in Deutschland noch gar keine Gedanken machen brauchen, da deutsche große Banken sich nach wie vor gegen diese Art von mobilen Bezahlen verwehren. Wer dennoch mit seinem Smartphone in Deutschland bezahlen möchte, dem lege ich meinen Beitrag:

MyWallet: Mobiles Bezahlen – wo geht die Reise hin?

ans Herz.
Unterm Strich finde ich das Bezahlen mit dem Smartphone in Verbindung mit dem in Android 6.0 Marshmallow unterstützten Fingerabdrucksensor eine nützliche Sache. Nur das nun jeder Hersteller und Online Shop (Beispiel Amazon) seinen eigenen Bezahldienst an den Mann bringen will, führt hoffentlich im Einzelhandel nicht zu einer gewissen Ablehnung dem Gesamtthema gegenüber. Hier muss ähnlich der MyWallet Anwendung ein und der selbe Terminal für den Verkäufer als Zahlungsannahme Hardware ausreichend sein. Doch welches Konzept LG mit LG G Pay verfolgt und wann der Service in Deutschland ankommt, erfahren wir erst in dem kommenden Monat Dezember.

[Quelle: Korea Times | via TechnoBuffelo]

 

[button link=“https://www.go2android.de/help-android-tv-leser-unterstuetzung-163743/“ size=“small“ icon=“heart“ border=“#ff6f0e“ bg_color=“#4e4e4e“ window=“yes“]Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop![/button]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert