[FLASH NEWS] LG G4 Android 6.0 Update Klappe die Zweite

Geschrieben von

LG G4Kurz informiert: Ich persönlich – als Träger eines braunen Leder LG G4 – war natürlich von der Information vor nicht einmal 2 Wochen besonders entzückt, dass der südkoreanische Hersteller in Polen damit begonnen hat das Android 6.0 Marshmallow Update zur Verfügung zu stellen. Leider stellte sich kurz danach heraus etwas voreilig gewesen zu sein. Nun gibt es zumindest schon einmal in Korea einen zweiten Anlauf des Android 6.0 Update für das LG G4 Smartphone.

LG G4 Android 6.0 Update

Das Android 6.0 Marshmallow Update in Südkorea richtet sich im Speziellen den LG G4 Smartphones mit der Modellnummer LG-F500K, LG-F500L und LG-F500S. Als erste Veränderungen verzeichnen die Kollegen von Android Authority natürlich den angekündigten Doze-Mode, der spürbar für eine längere Akkulaufzeit sorgen soll. Auch die verbesserte MicroSD-Karten Unterstützung ist eines der weitläufig erwarteten Funktionen des Android 6.0 Marshmallow. Wohingegen die LG UI optisch deutlich Fern gelassen hat, wurden einige Anwendungen wie LG Q+ und LG Bridge wurden in Memo Capture+ und AirDrive umbenannt und verbessert. In wie weit das jedoch hierzulande zum tragen kommt, ist bis dato ungeklärt.

Was bedeutet das Korea Update?

Nun allen Anschein nach ist LG nach wie vor daran interessiert seinen Vorjahrestitel zu verteidigen. Denn auch schon das LG G3 bekam seinerzeit als erstes Smartphone das Android 5.0 Lollipop. Noch stehen die Chancen gut es mit dem LG G4 und Android 6.0 Marshmallow zu wiederholen. Während man in Polen nur einen sehr kleinen Markt hat das Update „testen“ lassen, sieht es mir der Auslieferung in Südkorea bei weitem anders aus. Hier handelt es sich um einen Major Markt, was Anlass zur Hoffnung gibt das auch wir demnächst (1-2 Wochen) endlich mit einem Marshmallow Update für das LG G4 Smartphone rechnen können.

[Quelle: Android Authority]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,470 Sekunden