AndroidNews

[FLASH NEWS] LG G4 bekommt nun endlich Android 6.0 Marshmallow

lg_g4_flashnews_2Kurz upgedatet: Jetzt hat der südkoreanische Hersteller LG am Ende doch noch das Wettrennen um das erste großflächige Update auf Android 6.0 Marshmallow verloren. Denn das hat HTC mit dem HTC One M8 GP-Edition gewonnen. Doch nachdem die Testphase in Polen für das LG G4 abgebrochen wurde, hat man dann wenig später einen zweiten Anlauf in Brasilien und Indien gestartet. Dieser scheint soweit positiv verlaufen zu sein, sodass auch wir hierzulande auf das LG G4 Android 6.0 Updaten können.

LG G4 Android 6.0 Update

Während um uns herum immer mehr Besitzer eines LG G4 Smartphone über ein OTA (over the air) Update auf Android 6.0 Marshmallow berichten, müssen wir hierzulande noch warten. Einige deutsche User berichten allerdings dass sie mehr Erfolg mit dem kostenlosen PC-Tool LG Bridge hatten, um dem Lederbiest Android 6.0 hinzuzufügen.

Bei mir war es leider nicht von Erfolg gekrönt, wie die beiden folgenden Screenshots beweisen. Dennoch sollte man das Update – insofern es denn bei euch via OTA oder LG Bridge eintrifft – in einem heimischen WLAN oder LAN Netzwerk herunterladen, da besagtes Update 1,55 Gigabyte groß ist.

Neben der typischen Android 6.0 Akkuoptimierung gibt es für das LG G4 ein neues Knock-Code, welches ab sofort mindestens 6 Berührungen in 3 verschiedene Felder benötigt, um den Sperrbildschirm freizugeben. Ebenfalls mit von der Partie sind die App-Berechtigungen und die Funktion des direkten Teilens. Aber auch der oft geforderte Lautlos-Modus wurde gemeinsam mit einer überarbeiteten Auto-Helligkeit hinzugefügt.
Etwas LG eigen ist die Namensänderung von QMemo in Capture+ und von LG Bridge zu LG AirDrive.

Sollte wer vor euch vor mir das LG G4 Android 6.0 Marshmallow Update erhalten, dann schreibt doch einen Kommentar und berichtet eure ersten Eindrücke.

 

[button link=“https://www.go2android.de/help-android-tv-leser-unterstuetzung-163743/“ size=“small“ icon=“heart“ border=“#ff6f0e“ bg_color=“#4e4e4e“ window=“yes“]Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop![/button]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert