AndroidNews

[FLASH NEWS] LG G4 Besitzer bekommen Android 6.0 als Erstes!

android_6_marshmallow_1_flashnewsKurz notiert: Das LG G4 Smartphone scheint wohl dieses Jahr gewonnen zu haben und kann erneut seine Position als Spitzenreiter in Sachen Update verteidigen. Denn LG Korea gibt bekannt das man aktuell damit beginnen werde das LG G4 Smartphone mit dem Android 6.0 Marshmallow Update in Polen zu verteilen. Ab nächste Woche folgt dann Europa, Asien und Amerika.

LG G4 Android 6.0

Durch einen Zufall wurde vor 10 Tagen auf einer LG G3 Produktseite bereits schon das Android 6.0 Marshmallow Update zur Auswahl gestellt, ließ sich aber natürlich noch nicht herunterladen. Der zu früh veröffentlichte Button wurde schnell korrigiert, was aber blieb war die Information das der südkoreanische Hersteller auch in diesem Jahr – zumindest was das LG G3 und LG G4 anbelangt – sehr früh mit einem OTA Update dran sein würde. Das man hier das aktuelle Google Nexus 5X fertigt, welches bekanntlich ja mit Android 6.0 Marshmallow bereits vorinstalliert kommt, könnte eventuell als kleiner Vorteil dienen.

„Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Google ist es uns gelungen, Android 6.0 für das G4 zur Verfügung zu stellen, bevor einer der Mitbewerber seine Telefone entsprechend aktualisieren kann“, erklärt Chris Yie, Vice President und Leiter der Marketingkommunikation von LG Electronics Mobile Communications. „Wenn die schnelle Bereitstellung alleine auch noch kein Indikator für großartige Dienstleistung ist, zeigt sie doch deutlich, dass wir uns zuallererst unseren Bestandskunden verpflichtet fühlen.“

Das es aber am Ende so schnell geht und das LG G4 somit das erste Android Smartphone ist, welches in den Genuss von einem Marshmallow OTA Update kommt, hätte dann aber auch keiner gedacht. Laut LG können sich Besitzer eines LG G4 nach dem Android 6.0 Marshmallow Update nächste Woche, auf ein verbessertes Berechtigungssystem der Anwendungen, überarbeitete Einstellungen für die Benachrichtigungen und längere Akkulaufzeiten aufgrund des neuen Doze Mode (abschalten von Hintergrund Anwendungen) freuen.

Da wie in der Vergangenheit auch, Polen das erste Land ist in dem das Android 6.0 Marshmallow Update ausgerollt und getestet wird, gehe ich davon aus, dass Besitzer eines LG G4 Smartphone frühstens Ende Oktober Anfang November hier in Deutschland mit dem Update rechnen sollten.

[Quelle: LG Newsroom]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert