News

[FLASH NEWS] LG G4 erhält aktuell Android 6.0 Marshmallow in Europa!

lg_g4_flashnews_2Kurz notiert: Wow – jetzt bin ich aber echt beeindruckt! LG hat aktuell damit begonnen sein Versprechen einzuhalten und für sein Flaggschiff – dem LG G4 (mit und ohne sexy Lederrückseite) – das Update auf die Android Version 6.0 Marshmallow auszuliefern. Der Anfang wurde nun in Polen gemacht, was erfahrungsgemäß bedeutet das Deutschland in wenigen Tagen folgen wird.

LG G4 Android 6.0 Update

Etwas mehr als eine Woche ist es her, das die südkoreanische LG Hauptzentrale sich zu einem Android 6.0 Marshmallow Update geäußert hatte. Nämlich wolle man den Titel des letzten Jahres weiterhin verteidigen und als erster das begehrte Update für LG G4 dem Endverbraucher zur Verfügung stellen.

Gesagt – getan: Seit heute früh können polnische Besitzer eines LG G4 Smartphone, die Android 6.0 Marshmallow Firmware als 1,6 GB große H81520A_00.kdz Datei direkt vom LG-Server herunterladen und über ein entsprechendes LG Mobile Support Tool installieren.

Wer von euch sich ebenfalls daran versuchen möchte, folgt dem Download-Link bei den XDA-Developers.
Wir hingegen raten davon noch vorerst dringend ab, da einige User sich darüber beklagen daran gescheitert zu sein. Der sichere Weg ist definitiv auf das offizielle Android 6.0 Marshmallow OTA-Update (over the air) für das deutsche LG G4 abzuwarten, welches ihr euch direkt vom Smartphone aus in einem WLAN-Netz euirer Wahl herunterladen und installieren könnt. Denn lang kann es jetzt nun wirklich nicht mehr dauern, nachdem der LG-Server mit der polnischen Firmware des Android 6.0 Marshmallow Update bestückt wurde.

[Quelle: XDA-Developers | via SmartDroid]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert