AndroidNews

[FLASH NEWS] LG G5 mit erstem offiziellen Pressefoto

lg-g5-always-on-flashnewsKurz erschrocken: Nun sind es nur noch wenige Stunden und die Release-Saison hier in Barcelona ist bei gefühlten 20 Grad eröffnet. Den Anfang macht heute Huawei gemeinsam mit LG (natürlich an unterschiedlichen Standorten) um 14 Uhr. Längst ist es kein Geheimnis mehr, dass der südkoreanische Hersteller mit dem LG G5 Smartphone, sein Premium Smartphone für dieses Jahr präsentieren möchte, zu welchem nun auch die finalen Pressebilder – samt Magic Slot – an die Öffentlichkeit gelangt sind.

LG G5 und der Magic Slot

LG nimmt sich bei dem LG G5 ein wenig dem interessanten Thema der modularen Bauweise an. Wenn auch nur auf den sogenannten Magic Slot begrenzt, mit dem man laut dem letzten Bild also trotz Metallgehäuse, auch den Akku wechseln kann. Wenngleich die Idee doch recht praktisch ist, vermute ich knapp 4 Stunden vor der offiziellen Vorstellung (zum Livestream), dass das LG G5 Smartphone aufgrund des Slots nicht nach IP67 Staub- und Wassergeschützt sein wird. Es ist also abzuwägen, worin man persönlich einen größeren Nutzen sieht.

https://twitter.com/stagueve/status/700612596307730432

LG G5 auf einem Pressefoto

Als ich die ersten Fotos – und da beschränke ich mich erst einmal auf die Rückseite – des LG G5 mit den 2 Buckel für Fingerabdrucksensor und der Dual-Kamera gesehen habe, war mein erster Gedanke: Wie erklärst du das nur deinen Kindern. LG sollte doch am Besten wissen das es nicht nur auf die Technik sondern auch auf die Optik (schmutzige Gedanken bitte beiseite) bei einem Flaggschiff Smartphone ankommt.

Doch jetzt wo ich die Vorderseite auf den wohl hier offiziellen Pressebilder des LG G5 zu Gesicht bekomme, wo das Smartphone aus einer leicht seitlichen Perspektive zu sehen ist, muss ich gestehen das es mir glatt schon wieder gefallen könnte. Die leichte Wölbung an der Oberseite macht schon etwas her. Man könnte fasst geneigt sein zu behaupten, LG macht nicht nur das vom Samsung Galaxy S6 edge bekannte zweite Display möglich, sondern eben auch diese Display-Wölbung – nur eben oben.
Gab es da nicht schon einmal so eine Geschichte mit einem Curved Display wo der eine horizontal und der andere vertikal sein Display wölbte?

In meinen Augen etwas unverständlich warum man von der eigenen Innovation des Rear-Key Abstand genommen hat. Ein unverkennbares Markenzeichen und praktisch zudem. Stattdessen kommt eine doch recht gewöhnungsbedürftige Rückseite zum Vorschein. Nun gut ich will nicht zu schnell urteilen und das LG G5 vielleicht doch noch einmal erst in Natura betrachten.
Und was ist eure Meinung zu dem Smartphone?

[Quelle: Evan Blass Steve Hemmerstoffer]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert