[FLASH NEWS] LG G5 vs. Samsung Galaxy S7: Metall als Dominator?

Geschrieben von

lg_g4_metall_leather_flashnewsKurz erstarrt: Das südkoreanische Unternehmen LG gilt als einer der großen Hersteller, die sich vehement dem Trend, Metall als Smartphone Werkstoff zu verwenden, entgegen gestellt hat. Bei dem LG G3 als auch dem LG G4 hat man noch eine Kunststoff-Rückseite die zumindest mit Metall-Partikeln versehen ist um zumindest das kalte Gefühl von Metall zu vermitteln. Doch nun wollen Insider in Erfahrung gebracht haben, dass der Angriff auf das Samsung Galaxy S7 im Hause LG mit einem LG G5 mit Aluminium Unibodygehäuse erfolgen soll.

LG G5 in Metall?

Im kommenden Frühjahr ist es schon wieder soweit und der Nexus Erfolgshersteller LG wird seit Flaggschiff 2016 in Form des LG G5 präsentieren. Insider wollen sogar schon den Prototypen gesehen und gefühlt haben und bestätigen ein Metallgehäuse für das Android 6.0 Marshmallow Smartphone.
Eher unwahrscheinlich wenn man die vergangenen Modelle von LG betrachtet, wo großen Wert darauf gelegt wurde kein kostbares Erz als Primär-Werkstoff zu verwenden. Im LG G4 (zum Test) rühmte man sich noch mit edlen Leder-Rückseiten – ein Material was Motorola in seinem Moto X (zum Moto X Style Test) bereits in zweiter Generation erfolgreich verwendet.

Samsung Galaxy S7

Doch andererseits betrachtet will man endlich einmal gegen den Landsmann und ewigen Marktführer in Sachen Smartphone auch einmal anstinken und da scheint kein Weg an Metall und Glas vorbei zuführen. Eine Philosophie die Apple mit seinem iPhone, Huawei und HTC sowieso schon seit längeren verfolgen.
Denn eines ist sicher: Samsung wird mit dem Galaxy S7 die Messlatte wieder hoch setzen und das meine ich jetzt nicht nur im Verkaufspreis.

LG V10

Und wenn man das letzte Smartphone aus dem Hause LG einmal genauer betrachtet – was es zu meinem bedauern „noch“ nicht nach Deutschland geschafft hat – dann gibt es da zumindest schon einmal einen Metallrahmen. Welches Smartphone ich meine? Die Rede ist von dem LG V10, welches kürzlich in New York präsentiert wurde und hauptsächlich aufgrund des zusätzlichen Display oberhalb der Nachrichtenleiste für Aufmerksamkeit gesorgt hat. Dabei gehört das Material und die Sturzsicherheit aus einer Höhe von bis zu 1,20 Meter viel mehr in den Fokus.

Also genauer betrachtet könnte somit durchaus etwas an den Gerüchten zu dem LG G5 aus Metall dran sein und bietet so LG eventuell doch einmal mehr die Möglichkeit zum Samsung Galaxy S7 aufzuschließen. Mit dem Rückenwind des Google Nexus 5X sollte sich doch da was drehen lassen. Oder, was denkt ihr?

[Quelle: Android Authority | via AreaMobile]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


196 Abfragen in 0,412 Sekunden