[FLASH NEWS] LG Gentle: Klapphandy mit Android 5.1 Lollipop

Geschrieben von

lg_gentleKurz notiert: Könnt ihr euch noch an die coolen Klapphandys erinnern? Im Heimatland von LG sind diese Handys nach wie vor in Mode, weswegen das südkoreanische Unternehmen dieses Segment nach wie vor bedient. Doch da die Technik sich nach wie vor weiterentwickelt hat, gibt es im LG Gentle Technik von heute im Gehäuse von damals.

LG Gentle

Auch wenn das LG Gentle Klapphandy für Außenstehende einen gewissen Nostalgie-Faktor mit sich bringt, schlummert unter den Gehäuse ein Quad-Core-Prozessor mit 1,1 GHz Taktfrequenz, 1 GB RAM und 4 GB internen Programmspeicher der sich trotz geringen Platz via MicroSD-Karte erweitern lässt.
Trotz 3,2 Zoll kleinem LCD-Display, welches mit 480 x 320 Pixel auflöst, läuft als Betriebssystem das neueste Android 5.1 Lollipop. Und bei der Größe des Displays hält ein 1.700 mAh starker Akku wahrscheinlich ein Leben lang mit nur einer Ladung.

lg-gentle-render

Auch wenn der Preis von umgerechnet 150 Euro nicht gerade in die Fraktion preiswert einzuordnen ist, brauchen wir uns darum wohl keine Gedanken machen, da es relativ unwahrscheinlich ist, dass das 143 Gramm leichte LG Gentle den Weg nach Europa schafft. Auch wenn ich mir so ein Teil als Zweithandy gerne zulegen wollen würde. Telefongespräche mit dem Klapp-Mechanismus zu beenden ist an Coolness einfach nicht zu überbieten.

[Quelle: LG | via Android Central]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,461 Sekunden