[FLASH NEWS] LG Smart TV ab sofort mit Google Play Filme!

Geschrieben von

lg_smart_tv_googleKurz geschaut: Besitzer eines LG Smart TV können sich ab sofort freuen neben Netflix, maxdome, Amazon Prime Video, Sky online und vielen weiteren Video-Streamingdiensten Google Paly Filme & TV mit in das Programm aufnehmen zu können. Erst gestern hatte LG Korea bekanntgegeben diesen Dienst in mehr als 100 Ländern für alle webOS Smart TV (inkl. NetCast 4.0 und 4.5) zu verteilen, worunter sich laut meinen LG Smart TV auch Deutschland befindet.

LG Smart TV inklusive Google Play Filme

Nachdem der südkoreanische Hersteller erst vor wenigen Wochen seine Smart TVs mit dem Video-on-Demand Dienst Sky online ausgestattet hat, folgt nun der für Android Smartphone Besitzer sehr beliebte Google Video Dienst – Google Play Filme & TV. Google selber hat sein Video Onlineangebot erst vor Kurzem für deutsche Kunden mit sogenannten TV-Serien erweitert und bietet für eine begrenzte Zeit einige Gratis Pilot-Folgen wie Breaking Bad, House of Cards, The Blacklist und Justified an.

Einrichtung

Um Google Play Filme auf eurem webOS tauglichen LG SMart TV einzurichten geht ihr einfach in den vorinstallierten LG Store, wählt Google Play Filme in der Version 1.0.5 und installiert die 194 KB große Datei. Anschließend benötigt ihr einen Web-Browser der sich im selben Netzwerk befindet wie der LG Smart TV und gebt unter der Adresse http://google.com/device den angezeigten Code ein. Nun noch einen Pin für euer Google Konto ausdenken und bestätigen, damit nicht jeder, der an eurem TV ist nach Herzenslust im Google Play Filme & TV mit eurer Kreditkarte einkaufen kann und dann seit ihr auch schon startklar.

Ansonsten freue ich mich natürlich das LG weiterhin das Angebot seiner webOS Smart TVs ausbaut, muss aber gestehen das Google Play Filme aufgrund der knackigen Preise nicht zu meinen Favoriten gehört, wenn es darum geht einen Film oder Serie aus dem reichhaltigen Video-Streamingdienst Angeboten auszuwählen.

Stefan hat hier einmal eine nette Übersicht mit Preisen und Leistungsumfang erstellt:

Amazon, Netflix, Sky Go, maxdome und andere Pay-TV-Anbieter im Vergleich

 

[Quelle: LG Newsroom]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,432 Sekunden