[FLASH NEWS] LG liefert ein 330 MB großes Update für das LG G4 aus

Geschrieben von

lg_g4_flashnews_2Kurz notiert: Wie uns soeben ein android tv Leser mitteilt, verteilt LG aktuell für das LG G4 ein 330 MB großes OTA-Update, welches von euch jedoch einen kleinen Anstoß benötigt. Ob es sich dabei jedoch schon um den Patch für die Stagefright Sicherheitslücke handelt ist bis dato ungeklärt.

LG G4 Update

LG selber gibt bei seinem 331,02 MB großem Update mit der Versionsnummer V10c-JUL, neben den üblichen Verbesserungen an der Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität des Smartphones, nur einen sogenannten Google Patch an, der entsprechend eine Nutzungsverbesserung mit sich bringt.

Unwahrscheinlich das es sich hier schon um die Schließung der Stagefright Sicherheitslücke handelt, die sich hauptsächlich durch einen automatischen MMS-Download bemerkbar macht. Erst gestern hatten Samsung als auch Google aufgrund der unangenehmen Situation bekannt gegeben, dass in Zukunft Sicherheitsupdates im monatlichen Zyklen folgen würden. Auch LG veröffentlichte heute eine sinngemäß identische Pressemeldung.
Wer dennoch den „vorher nachher“ Test machen möchte, bekommt mit den beiden kostenlosen Apps die Gelegenheit dazu:

Stagefright Detector
Entwickler: Zimperium INC.
Preis: Kostenlos

Stagefright Detector
Preis: Kostenlos

Wer das Software OTA-Update nicht automatisch erhält, kann unter Einstellungen/Telefoninfo/Update-Center/Software Update die Auslieferung entsprechend manuell anstoßen.

Sollten euch weitere Veränderungen des Updates für das LG G4 auffallen, so scheut euch nicht die Kommentare damit zu füllen.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


217 Abfragen in 0,655 Sekunden