News

[FLASH NEWS] LG-VC110: Low Budget Fitness-Tracker von LG erneut gesichtet

lg_fitness_flashnewsVergangene Woche berichtet wir bereits über eine weitere LG Smartwatch die bei der FCC aufgetaucht ist und über eine ungewöhnliche 3,5 mm Klinkenbuchse verfügt. Nun gibt es heute ein paar Fotos einer weiteren eckigen LG Smartwatch mit der Bezeichnung LG-VC110 die unseren Verdacht auf einen möglichen Aktivitäts- und Fitness-Tracker beider Modelle bestätigt.

LG-VC110 Fitness-Tracker

Während vergangene Woche eine sogenannte LG-VC200 bei der FCC vorstellig wurde ist es heute eine wohl in Kooperation mit Panasonic entstandene Smartwatch mit dem Codenamen LG-VC110. Als nahezu gesichert gilt dass sie kein Android Wear Betriebssystem vorinstalliert haben wird. Grund für diese Annahme ist eine bei der LG-VC200 vorhandene 4G Funktionalität, wie sie die LG Urbane LTE ebenfalls hat und bei dieser ist bekanntlich das Betriebssystem das hauseigene WebOS.
Die beiden mögliche LG Fitness-Tracker haben ein eckiges Kunststoffgehäuse, welches vermutlich in unterschiedlichen Farben und einem 1,77 Zoll großem Display auf den Markt kommen werden. Anders als bei den herkömmlichen LG Smartwatches wie der LG G Watch R, gibt es bei den beiden jüngst aufgetauchten eckigen Uhren auf der Rückseite keine Pogo-Pins zum Aufladen, sondern hinter einem wasserdichten Verschluss einen MicroUSB Port. Ein Indiz, welcher den beiden Aktivitätstracker im allgemeinen eine IP67 Zertifizierung gewährleisten sollte.

Vermutet werden die LG-VC200 mit einer SIM-Karten-Funktion und dem bereits genannten 3,5 mm Kopfhöreranschluss und der LG-VC110 ohne eben jene genannten Funktionen als preiswertere Alternative. Gerüchten zufolge sollen beide Fitness-Tracker deutlich unter dem allgemeinen Preisgefüge der anderen LG Smartwatches liegen und sich somit als das fehlende Produkt zwischen dem LG Lifeband (zum Test) und einer Android Wear Smartwatch positionieren.
Ob wir jedoch die beiden Devices bereits schon zur kommenden IFA 2015 in Berlin sehen werden, konnten wir im Augenblick nicht in Erfahrung bringen.

[Quelle: Slash Gear]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert