[FLASH NEWS] Lumia 640 XL LTE mit Windows 10 auch für uns!

Geschrieben von

lumia_640_xl_lte_flashnewsMicrosoft und Windows 10 sind im Augenblick allgegenwärtig. Ein Hype den das Unternehmen aus Redmond schnellstmöglich auch für seine angeschlagene Mobilfunksparte ausnutzen sollte. Denn auch wenn Windows 10 an sich Systemplattform übergreifend funktioniert, heißt das passende mobile Betriebssystem Windows 10 Mobile und steht noch kurz vor dem offiziellen Release. Einer dieser Smartphones, welches als erstes das neue OS vorinstalliert haben wird, ist das Microsoft Lumia 640 XL LTE, dass allen Anschein nach in Kürze auch bei uns in Deutschland erhältlich sein dürfte.

Lumia 640 XL LTE

Einige von euch werden sich jetzt wundern inwiefern das Lumia 640 XL LTE von Microsoft ein neues Smartphone sein soll. Denn im Prinzip gibt es bereits ein Lumia 640 XL, welches ebenfalls Dual-SIM fähig ist. Doch leider mangelt es diesem Modell an der schnellen LTE-Datenverbindungsmöglichkeit. Wer aber ein 5,7 Zoll großes Display (1.280 x 720 Pixel) in Kombination mit LTE und Dual-SIM-Kartenfunktion haben möchte, für den haben wir die erfreuliche Nachricht, dass Microsoft sich wohl allen Anschein nach zu einer Deutschland weiten Verkauf entschlossen hat Zumindest verkündet eine nun gestartete offizielle Produktseite für das Microsoft Lumia 640 XL LTE eine „in Kürze“ möglicher Verfügbarkeit.

lumia_640_xl_lte_150817_3_1

Vermutlich wird der Konzern die Gelegenheit der IFA 2015 Anfang September in Berlin nutzen, um das Lumia 640 XL LTE gemeinsam mit Windows 10 Mobile offiziell zu starten. Durch seinen 1,2 GHz starken Snapdragon 400 Quad-Core-Prozessor, 8 GB erweiterbarer Programmspeicher, 1 GB RAM, sowie der 13 und 5 Megapixel Kameras, ist es von den technischen Daten eindeutig in der Mittelklasse einzuordnen. Dennoch könnte es mit seinem 3.000 mAh starken Akku, das ideale Smartphone sein, um Windows 10 Mobile einmal auf Herz und Nieren zu testen.

Update!

Soeben erhalten wir von Microsoft eine Pressenachricht, die uns darüber informiert, dass wir das Lumia 640 XL LTE zu einem Preis von 249 Euro bereits ab dieser Woche in Deutschland kaufen können.

[Quelle: Microsoft]
The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,467 Sekunden