MicrosoftNews

[FLASH NEWS] Lumia 950 (XL) Kunden erhalten 1 Jahr Office 365 gratis!

Microsoft OfficeKurz mitgenommen: Ende Dezember hatte ich euch berichten müssen, das Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphone Kunden, bei der Nutzung von der innovativen Continuum Funktion, ein kostenpflichtiges Abonnement von Office 365 benötigen. Doch nun lenkt das Unternehmen ein und gewährt jedem Lumia 950 sowie Lumia 950 XL Käufer ein Jahr Office 365 gratis.

Continuum benötigt Office Abo

Irgendwie war es ja klar das Kunden eines ab 599 Euro teurem Smartphone mit vorinstallierten Windows 10 Mobile OS, nicht sonderlich glücklich sein werden, wenn sie zur Nutzung von Continuum ein kostenpflichtiges Office 365 Abonnent kaufen müssen. Doch genau das gab Microsoft noch im vergangen Jahr bekannt (zum Beitrag). Wer sein Lumia 950 oder Lumia 950 XL mit oder ohne Display Dock im Continuum Modus an einem Monitor über eine 10 Zoll Größe nutzen wollte, benötigt Office 365.

Bis dato konnte man zumindest noch die Office Dokumente wie Word, Excel oder Powerpoint auch über die kostenlosen Mobile Anwendungen bearbeiten. Doch das hatte nun mit meinem Lumia 950 (zum Test) ebenfalls in Ende. Kein guter Einstieg um das Windows 10 Mobile Betriebssystem verkaufsfördernd am Markt zu platzieren.

1 Jahr gratis Office 365

Das scheint nun auch Microsoft eingesehen zu haben und gewährt ab sofort allen Lumia 950 und Lumia 950 XL Eigentümern, 1 Jahr Office 365 für 1 PC oder Mac, 1 Tablet und 1 Smartphone zuzüglich 1 TB OneDrive Cloudspeicher.

Wer nun von euch schon ein Lumia 950 oder Lumia 950 XL Windows 10 Mobile Smartphone sein eigen nennt und das Office 365 Jahr direkt einlösen möchte, schaut einfach in die vorinstallierte „Lumia Offers“ App. Dort findet ihr dann, sofern ihr euch mit einer entsprechenden Email registriert habt, dann das 1 Jahr Office 365 Abonnement.

Ich persönlich finde das eine tolle Reaktion, die zeigt das auch solch ein großes Unternehmen sehr genau auf seine Kunden hört. Allen Anschein nach meint es Microsoft bei seiner Markteinführung von Windows 10 wirklich ernst.

[Quelle: Windows Blog]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert