AndroidNews

[FLASH NEWS] LUMIX CM1 Smart Camera erhält Android 5.0 Lollipop Update

lumix_cm1_flashnewsWie kann man an einer bereits schon hervorragende Kompaktkamera wie der LUMIX CM1 von Panasonic noch verbessern? Richtig ihr Android Betriebssystem. Denn obwohl die Smart Camera mit einem hochwertigen 1 Zoll großen Bildsensor und einer Leica Optik ausgestattet ist, läuft sie zusätzlich auch mit Android 4.4 KitKat OS. Und das gibt es ja bekanntlich auch in einer neueren und mit Material Design ansehnlicheren Version in Form von Android 5.0 Lollipop, welches Panasonic wie versprochen nun aktuell auch in Deutschland via OTA Update ausliefert.

Panasonic LUMIX CM1

Wie angekündigt bietet Panasonic für die Lumix CM1 ab sofort ein Update auf die Android-Version 5.0 Lollipop. So können Besitzer der CM1 auf die neuesten Funktionen des Betriebssystems zugreifen und profitieren von dessen Komfort. Augenfälligster Unterschied ist das neue „Material Design“ der Benutzeroberfläche. Doch auch unter der Haube hat sich viel getan. Neben einer Energiesparfunktion lassen sich auch Zugriffsbeschränkungen einrichten, etwa für Gastzugänge oder extra angelegte Nutzer. Neu ist auch der schnelle Zugriff auf die Connectivity-Einstellungen.

Nichts geändert hat sich dagegen an den Vorzügen der CM1, wie etwa die hochwertige Verarbeitung und der edle – ja fast nostalgische Look. Kombiniert mit dem großen 1 Zoll Bildsensor für beste Fotoqualität und einem leistungsfähigen 2,3 GHz Quad-Core-Prozessor und dem 4,7-Zoll-Full HD-Display spielt die CM1 in Sachen Kompaktkamera mit Android Betriebssystem ganz weit vorne mit, wie auch unser ausführliche Testbericht:

[Test] Panasonic Lumix CM1 – 1 Zoll Kamerasensor im Android Smartphone!

unter Beweis stellt.

Zum Thema Kamera haben wir uns in unserem First touch & view Video noch einmal professionelle Hilfe von Matthias Prost und seinem YouTube Kanal Value Tech geholt, der euch noch einmal ausführlich die Vorzüge einer solchen Kamera und ihrem 1 Zoll großem Bildsensor erklärt.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert