News

[FLASH NEWS] Meizu Smartwatch: Kopiert das Unternehmen die LG G Watch R?

meizu_smartwatch_flashnewsAnlässlich der Hong Kong Electronic Fair Messe wurde an einem Stand von Rockchip eine Meizu Smartwatch ausgestellt, die bis auf ein paar kleinen Details, der LG G Watch R Android Wear Smartwatch wie ein Ei dem anderen gleicht. Wird hier einfach nur wie in alten Zeit kopiert was das Zeug hält oder ist das chinesische Unternehmen Meizu mit LG eine Kooperation eingegangen?

Meizu Smartwatch

Noch bis zum 16. Oktober findet in Hong Kong die Electronic Fair Messe statt, auf der einige Hersteller ihre neuesten Produkte vorstellen, worunter sich auch von Zeit zu Zeit einige Prototypen befinden. Allen Anschein nach handelt es sich bei den nun folgenden Fotos einer Meizu Smartwatch, um eines solchen Vorserienmodell. Denn während die Uhr von vorne wie eine Kopie der LG G Watch R (zum Test) aussieht, wird es auf der Rückseite etwas außergewöhnlich.

Zwar findet man noch die zum Aufladen der Smartwatch benötigten Pins an, aber entgegen der LG Android Wear Smartwatch auf der anderen Seite. Das allein wäre jetzt noch nicht so besonders, sondern vielmehr scheinen die Herren von Meizu eine Art Abdeckung auf die Rückseite „ihrer“ Smartwatch geschraubt zu haben. Dieser mit dem Meizu Logo versehende Sichtschutz macht die Uhr nicht nur deutlich dicker, sondern verdeckt auch den sonst an dieser Stelle befindlichen Herzfrequenzsensor, wie er bei der LG G Watch R vorhanden ist.

Schaut man sich nun die weiteren Bilder an, auf denen auch das Betriebssystem zu sehen ist, so wird schnell klar das es sich hier nicht um Android Wear handelt. Sollte nun in der Tat eine Art Kooperation zwischen Meizu und LG bestehen, wäre das WebOS eine mögliche Alternative, wie sie LG auch schon bei der LG Watch Urbane LTE verwendet hat.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=j-FvM9x8tz0[/youtube]

Wir dürfen also gespannt sein, wann uns Meizu seine erste Smartwatch vorstellen wird und welches Betriebssystem zum Einsatz kommen wird. Erst vorgestern haben wir über eine mehr als günstige Alternative aus dem Hause Elephone berichtet, welche eine Android Wear Smartwatch mit dem Namen ELE Watch vorgestellt haben, von der uns unser Kooperationspartner TradingShenzhen bereits zugesagt hat, sie uns als Teststellung zukommen zu lassen.

[Quelle: Xiaomi Today]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert