AndroidMicrosoftNews

[FLASH NEWS] Microsoft Cortana: Für Android als Betaversion ab Juli erhältlich

Microsoft CortanaApple hat eine, Android hat einen und Windows hat mit Cortana ebenfalls bald eine Plattform-übergreifende Sprachassistentin. Bereits im vergangenen Monat berichteten wir darüber das Cortana auch auf Apple iOS und Google Android OS zur Verfügung gestellt werden soll. Wie nun das Unternehmen auf seinen Blog bekannt gibt, verzögert sich allen Anschein nach die Auslieferung der Microsoft Cortana Beta App für Android auf den nächsten Monat.

Microsoft Cortana for Android

Microsoft gab soeben auf seinem Blog bekannt, das die Auslieferung der hauseigenen Sprachassistentin Cortana, nicht wie ursprünglich angekündigt für iOS und Android noch diesen Monat erscheint, sondern sich auf Juni verzögert. Dafür gibt es zwei Screenshots die Cortana auf einem Nexus Smartphone zeigen.

Unter anderem weißt das Unternehmen darauf hin, das zur Nutzung von Cortana auf einem Android Device zwingend auch eine Windows 10 Installation auf eurem Desktop-PC Voraussetzung ist.
Kunden einer Xbox One dürfen sich ebenfalls über den blauen Familienzuwachs freuen, der allerdings in Deutschland noch bis Herbst auf sich warten lässt. Gibt man beispielsweise in dieser Konstellation eine Erinnerung via Sprache in sein Android Smartphone, dass man beispielsweise um 16:00Uhr einen Frisör-Termin hat, so kann Cortana euer Xbox One Spiel oder den Film unterbrechen um euch darüber zu informieren das ein entsprechender Termin ansteht.

[Quelle: Windows Blog | via Caschys Blog]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert