MicrosoftNews

[FLASH NEWS] Microsoft Lumia 950 und 950 XL vor Marktstart schon günstiger

lumia_950_4_flashnewsDie beiden Windows 10 Mobile Flaggschiffe – das Microsoft Lumia 950 und das größere Lumia 950 XL Smartphone – wurden bereits schon im Microsoft Online Store preislich nach unten korrigiert. Zwar fand bis dato die Preisanpassung nur in Großbritannien statt, doch eine Signalwirkung auch für deutsche Kunden geht damit allemal einher.

Microsoft Lumia 950 und 950 XL

Neben dem günstigen Einsteigermodell – dem Lumia 550 – hatte Microsoft auf seiner Veranstaltung Anfang des Monats mit dem 5,2 Zoll großem Lumia 950 und dem mit 5,7 Zoll etwas größeren Lumia 950 XL, zwei ganz besondere Smartphones vorgestellt. Nicht nur das sie mitunter die ersten Devices sein werden, die mit dem neuen Betriebssystem Windows 10 Mobile noch in diesem Jahr in den Handel kommen werden, nein sie sind auch bis dato die einzigen beiden Smartphones die das durchaus interessante Konzept des Microsoft Continuum unterstützen werden. Eine Funktion die das Lumia 950 in Kombination mit dem Display Dock zu einem vollwertigen Personal Computer mutieren lassen kann.

Während beide Windows 10 Mobile Smartphones mit einem Preis von 599 Euro für das Lumia 950 und 699 Euro für das Lumia 950 XL im deutschen Microsoft Online Store gelistet sind, gibt es aber aktuell leider noch keine Informationen zur Verfügbarkeit oder einer Option zur Vorbestellung.
Anders sieht es da bei den Kollegen in Großbritannien aus, wo die beiden Premium-Modelle ab sofort zu einem Preis von 449 und 529 britische Pfund vorbestellbar sind. Zuvor war aber das Lumia 950 Smartphone im britischen Online Store zu einem Preis von 499 britische Pfund und das etwas größere Lumia 950 XL mit 549 britische Pfund gelistet. Also eine satte Preiskorrektur nach unten, noch vor der offiziellen Auslieferung.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=snEIjWR4lQw[/youtube]

Warum diese Preissenkung durch den britischen Online Store vollzogen wurde und ob die anderen Märkte – inklusive dem deutschen Shop – nachziehen, wollte Microsoft offiziell nicht kommentieren. Vermutet wird hingegen, dass sich die Begeisterung auf der britischen Insel aufgrund eines etwas teureren Preises gegenüber den anderen Ländern, in Grenzen gehalten hat.
Ich für meinen Teil freue mich nach wie vor auf den Langzeittest, des bereits georderten Lumia 950 inklusive Continuum Display Dock in dem Reich des Windows 10 Mobile. Schon alleine wegen der legendären 20 Megapixel Kamera mit Carl Zeiss Objektiv. Während Microsoft sich mit einem offiziellen Releasetermin in Deutschland bedeckt hält, wird unter der Hand der 10. Dezember als heimlicher Verkaufsstart gehandelt.

[Quelle: WMPoweruser]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert