[FLASH NEWS] Microsoft Lumia 950 (XL) sind nicht die einzigen Continuum Smartphones!

Geschrieben von

microsoft_lumia_flashnewsKurz informiert: Der ein oder andere hat es bestimmt mit bekommen wie ich am vergangenen Donnerstag Abend zu Microsoft, anlässlich des 30 Jahre Windows Jubiläum, nach Hamburg eingeladen war. Selbstverständlich gibt es bei solchen Anlässen auch immer Gelegenheiten durch persönliche Gespräche an Informationen außerhalb der offiziellen Pressemitteilungen zu gelangen. Wer bis dato dachte das Microsoft Lumia 950 sowie das Lumia 950 XL wären die einzigen Windows 10 Mobile Smartphones, die mit dem Microsoft Continuum funktionieren, der sei an dieser Stelle eines besseren belehrt.

Microsoft Continuum

Eines der interessantesten Themen rund um Windows 10 Mobile ist mit Sicherheit das Microsoft Continuum mit seinen Universal Apps. Schon allein der Name lässt mich an Q und sein Kontinuum von Star Trek erinnern. Ein Platz wo Zeit und Raum keine Bedeutung haben. Passt doch irgendwie zu Microsoft und ihrem verschlafenen Smartphone Start. Doch ich schweife ab.

Lumia 950 & Lumia 950 XL

Während bis dato der allgemeine Tenor war, dass ausschließlich das Microsoft Lumia 950 und 950 XL die beiden einzigen Windows 10 Mobile Smartphones sind und bis auf weiteres auch bleiben werden, ergab ein Gespräch mit einem Microsoft Mitarbeiter, dass zwar wie schon berichtet das Lumia 550 in der Tat nicht die nötige Power hat um mit dem Microsoft Continuum zu kooperieren, aber dennoch andere Geräte möglich sind. Bemerkbar macht sich das bei dem Lumia 550 im übrigen durch den einfachen Aspekt, das entsprechende Continuum-App auf dem Smartphone nicht vorinstalliert ist.
Also die beiden Lumia 950 Devices – welche im übrigen am Freitag den 27.11.2015 offiziellen Verkaufsstart in Deutschland haben – werden nicht die einzigen Smartphones bleiben. Wird es auch andere Hersteller geben, die ein Windows 10 Mobile Smartphone mit der Microsoft Continuum Funktion zum Verkauf anbieten? Hier kam ein klares „ja“ wenngleich kein Hersteller genannt wurde.

Acer Jade Primo

Nun waren aber an diesem Abend auch andere OEM-Partner wie ASUS, Acer, Lenovo, Medion und TrekStor eingeladen, welches mich nach dem Genuss eines weiteren alkoholischen Getränk (alles nur für euch) zu Acer trieb, die mir in der Tat ein solches Smartphone bestätigen konnten. Das für Anfang nächsten Jahres geplante Acer Jade Primo Smartphone (zu den technischen Daten) dürfte dann somit das erste Windows 10 Mobile Smartphone außerhalb von Microsoft sein, welches mit einem Display Dock kommen wird und so die identische Continuum Funktionalität gewährleistet. Nur deutlich günstiger als es die beiden Lumia 950 Modelle zu einem Preis von 599 Euro oder 699 Euro (Lumia 950 XL) im Stande sind zu leisten.

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,410 Sekunden