[FLASH NEWS] Microsoft veröffentlicht erstes Lumia 550 Video

Geschrieben von

lumia_550_1_flashnewsMicrosoft hatte auf seiner letzten Veranstaltung in Sachen Windows 10 Mobile Smartphones einiges im Angebot, was die Neugierde auf mehr geweckt hat. Mit dem Lumia 950 und Lummia 950 XL hat das Unternehmen aus Redmond die Flaggschiff-Modelle präsentiert, welche auf beeindruckende Art und Weise im Display Dock HD 500 und dem Microsoft Continuum zusammen gearbeitet haben. Doch auch mit der Einsteigerklasse wie dem Lumia 550 Smartphone hat Microsoft eines der ersten Windows 10 Mobile Devices präsentiert, welches zu den Funktionen der Großen in der Lage ist. Das stellt das Unternehmen mit einem ersten Video nun noch einmal unter Beweis.

Microsoft Lumia 550

Fast ein wenig unbeachtet ist das Einsteiger Smartphone in die Welt des Windows 10 Mobile Continuum, bei den beiden Premium-Modellen dem Lumia 950 und 950 XL auf der Microsoft Präsentation in Erscheinung getreten. Dabei kann das 4,7 Zoll (1.280 x 720 Pixel) große Windows 10 Mobile Smartphone, mit 1 GB RAM und 8 GB erweiterbaren Speicher, ebenfalls die Tricks der Premiumklasse. Mit einer Snapdragon 210 Quad-Core-CPU gepaart mit einer Adreno 301 GPU, lädt es jetzt nicht zwingend dazu ein, die Highend-Games zu spielen, aber all die Vergünstigungen des Microsoft 365 Office Paket sollten mit dem Lumia 550 zuverlässig erledigt werden können. Und selbstverständlich kann es auch via Microsoft Continuum und dem passenden Dock, zu einem ausgewachsenen PC mutieren.

Gerade für Android Anwender, die Windows 10 Mobile im Verbund mit Windows 10 auf dem Desktop PC eine Chance geben wollen, ist das knapp 140 Euro preiswerte Smartphone in den Farben Weiß und Schwarz eine günstige Versuchung. Anfang Dezember soll das Lumia 550 LTE-taugliche Smartphone in den Farben Weiß und Schwarz, in der Single- und Dual-SIM Variante in den deutschen Handel kommen.

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,409 Sekunden