[FLASH NEWS] Microsoft verteilt Lumia 950 und Lumia 950 XL Update

Geschrieben von

microsoft-lumia-950-testKurz informiert: Seit gestern Abend verteilt Microsoft ein kleines Firmwareupdate seines neuen Windows 10 Mobile Betriebssystem für das Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphone. Somit gibt es also bereits das zweite Update außerhalb der Insider Preview für die beiden Windows Continuum Flaggschiffe aus Redmond.

Lumia 950 (XL) Update

Das Firmware Update für das Lumia 950 und 950 XL wird als „MICROSOFTMDG-Update“ auf dem Windows 10 Mobile Smartphone angekündigt und bringt die Version 01078.00038.16025.39028 mit sich. Das OTA-Update (over the air) ist nur wenige MB groß, weswegen nur geringe Veränderungen vermutet werden. Bis dato spricht der magere Changelog von:

  • Stability fixes.
  • Improvements for GPS reliability.
  • Improvements for call audio quality.

Vereinzelt werden jedoch schon Stimmen lauter, die von diesem Update abraten, da es einen starken Akkuverbrauch mit sich bringen soll. Kunden der Deutschen Telekom sollen über diese Windows 10 Mobile Version bereits etwas länger verfügen und diese Erkenntnisse in entsprechenden Foren äußern.

Auch wenngleich ich das Update erst gestern Abend erhalten habe, kann ich bereits von einem vollen 950 der gestrigen Nacht auf 60% am Morgen berichten. Möchte das aber an dieser Stelle doch noch ein wenig länger im Auge behalten.

Von daher rate ich Besitzer des Microsoft Lumia 950  und Lumia 950 XL, die auf eine lange Laufleistung mit einer Akkuladung angewiesen sind, das Update vorerst zu verschieben. Wir behalten das Phänomen im Auge und berichten umgehend bei neuen Erkenntnissen.

Solltet ihr das Update bereits ausgeführt haben, berichtet doch bitte in den Kommentaren über eure Veränderungen – wenn sie denn überhaupt spürbar sind.

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,432 Sekunden