[FLASH NEWS] Moto G (2014) Android 6.0 Update unterwegs an erste Tester

Geschrieben von

android_6_marshmallow_1_flashnewsKurz registriert:  Bereits im November berichteten wir darüber das Motorola vereinzelt damit begonnen hat ein Android 6.0 Update für das Moto G (2014) zu testen. Allen Anschein nach muss es mit dem Marshmallow Update nicht näher genannte Probleme gegeben haben, denn wie David Schuster, seines Zeichens Motorola Senior Director of Software Product Management nun auf Google+ bekannt gibt, wurde nun erneut mit der Verteilung von Android 6.0 für das Moto G (2014) und Moto G 4G (2nd Gen) begonnen.

Moto G 2014 Android 6.0 Update

Doch leider handelt es sich in Brasilien und Indien nicht um ein flächendeckendes Android 6.0 Marshmallow OTA-Update für das Moto G 4G (2nd Gen), sondern um einen weiteren Soak Test. Unter einem solchen Test versteht man im allgemeinen die punktuelle Verteilung eines im Grunde finalen Firmware Update, an ausgewählte Nutzer. Sollten diese innerhalb einer Woche keine Fehler oder andere Probleme melden, beginnt das OTA-Update (over the air) für alle anderen im Anschluss.

Das wiederum lässt die oben genannte Vermutung zu, das bei dem im November initiierten Soak Test, welcher ebenfalls in Brasilien stattfand, doch zu Problemen auf dem Motorola Moto G (2014) geführt haben muss. Denn in der Regel dauert es nach einem solchen Testwelle nicht länger als 14 Tage, bis der allgemeine Rollout beginnt. Bleibt nur zu hoffen, dass die kommende Woche keine neuen Bugs auf dem Moto 4G (2014) und dem Moto G 4G (2nd Gen) Android Smartphone an das Tageslicht bringt, sodass wir in Kürze das Android 6.0 Marshmallow auch in Deutschland via OTA-Update erhalten können. Denn das auch wir in Europa für unser Moto G (2014) ein 6.0 Update erhalten, wurde bereits von mehreren Seiten offiziell bestätigt. Bleibt nur noch die Frage wann.

Wer sich bis dahin noch einmal informieren möchte, was mit Android 6.0 Marshmallow alles neues auf einen zukommt, für den habe ich nun den folgenden ausführlichen Beitrag von Stefan verlinkt:

Android 6.0 Marshmallow – Was ist alles neu?

 

 

[Quelle: David Schuster | via PocketPC]

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,421 Sekunden