AndroidNews

[FLASH NEWS] Moto G (2015): Android 6.0 Update nun auch für Deutschland

Motorola Moto G 2015 TestKurz upgedatet: Motorola gehört zu einer der wenigen Smartphone Hersteller, die beim Thema Update – auch was große Versionssprünge anbelangt – immer recht zügig bei der Sache waren. Nun hat es bei der aktuellsten Version des Motorola Moto G (3. Gen.) in der Tat einmal etwas länger gedauert. Aber auch hier hat das Warten in Deutschland nun ein Ende und das kalifornische Lenovo Tochterunternehmen verteilt aktuell ein circa 2 GB großes Android 6.0 Marshmallow Update für das Moto G (2015).

Moto G (3. Gen.) Android 6.0 Update

Während das Vorjahresmodell – das Moto G (2014) – bereits Anfang des Jahres sein Android 6.0 Marshmallow Update erhalten hat, musste das Motorola Moto G (2015) nun doch etwas länger warten. Doch erfreulicherweise gehen bereits seit dem Wochenende immer mehr Berichte von Lesern ein, die das Update für ihr Moto G der 3. Generation (zum Test) nun erhalten haben.

Motorola ist dafür bekannt, auch für sein Moto G (2015) Smartphone, auf großartige Zusatzsoftware zu verzichten und ein nahezu pures Vanilla Android zu installieren. Mit dem aktuell circa 2 GB großen ausgerollten OTA-Update (over the air) verhält es sich ebenfalls so. Motorola geht sogar noch einen Schritt weiter und verzichtet auf eigenen Anwendungen Moto Assist, Motorola Migrate und die Google-Chrome-Erweiterung in Motorola Connect zugunsten der Android 6.0 Marshmallow Standardfunktionen. Ob hier die nun Google Anwendungen in der Tat besser funktionieren, sei einmal dahin gestellt. Dennoch eine konsequente Vorgehensweise, die einen nicht unerheblichen Anteil des aktuellen Erfolges der Moto Smartphones ausmacht.

Das aktuelle Android 6.0 Update enthält alle Sicherheitsupdates bis zum 1. Januar, sodass ihr die Patches für den Monat Februar zeitnah erhalten solltet. Also nicht wundern, wenn nach erfolgreicher Installation, noch ein kleines Update hinterher kommt.

[Quelle: ComputerBase]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert