AndroidNews

[FLASH NEWS] Motorola Moto X 2013 erhält aktuell Android 5.1 Lollipop Update

moto_x_lollipop_flashnewsWie in dem Android-Hilfe Forum zu lesen ist, bekommen seit letzter Nacht auch Besitzer eines Motorola Moto X 2013 – also der 1. Generation – das 665,3 MB große OTA-Update auf Android 5.1 Lollipop (222.21.15.en.DE).

Motorola Moto X 2013 Update

moto_x_51Angekündigt wurde das Android 5.1 Lollipop Update für die Modelle Motorola Moto X, Moto X (2nd Gen.) und Moto E 4G bereits schon vor einen Monat. Wie nun ein User des Android-Hilfe Forum gestern Abend mitteilt, begrüßte ihn sein Motorola Moto X 2013 mit der freundlichen Information, das für ihn ein 665,3 MB großes OTA-Update (over the air) auf Android 5.1 Lollipop ansteht.
Motorola überspringt mit diesem Update die Android Version 5.0, was somit auch bedeutet, dass es sich hier um ein großes Versionsupdate von Android 4.4 KitKat auf Android 5.x Lollipop handelt. In der Regel gehen eich bei einem solchen Update keine Daten verloren, dennoch raten wir gerade bei einem Versionswechsel zu einem umfangreichen Backup aller wichtigen Daten.

Was euch mit Android 5.x Lollipop für euer Motorola Moto X 1. Gen. erwartet, brauch ich hier wohl nicht mehr ausführen. Lange genug habt ihr darauf warten müssen.

[Quelle: Android-Hilfe | via Smartdroid]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert