AndroidNews

[FLASH NEWS] Motorola Moto X 2015 kommt mehr als nur potent daher

moto_x_2015_white_goldNachdem wir nun erfolgreich die Präsentation des OnePlus 2 überstanden haben, steht als nächstes heute 15:00 Uhr das Motorola Moto G 2015 auf unserer Agenda. Doch zum aufwärmen haben wir noch ein kleines Informations-Update für das Motorola Moto X 2015 für euch parat, dass das Android Smartphone allen Anschein nach zum Dauerläufer mutieren lässt.

Motorola Moto X 2015

Wie schnell doch die Zeit vergeht – bereits heute Nachmittag wird Motorola das Moto G der dritten Generation via Live-Stream in London, New York und Sao Paulo vorstellen. Wobei einige wohl auch die Hoffnung hegen, das Motorola Moto X 3. Gen. ebenfalls zu Gesicht zu bekommen. Gehen wir jedoch von der Guerilla Taktik der Vergangenheit des US-amerikanischen Lenovo-Tochterunternehmen aus, so wird es heute „nur“ die Präsentation des Moto G 3. Gen. und das Moto X 2015 folgt gemeinsam mit der Moto 360 Smartwatch der zweiten Generation zur IFA 2015 in Berlin.

Zeit genug um noch ein wenig Gerüchte der Kollegen von HellomotoHK zu verbreiten, die da sagen dass das Motorola Moto X 3rd. Gen. einen 3.600 mAh starken haben soll. In Worten: -Drei-Tausend-Sechs-Hundert-! Das verspricht dem Moto X 2015 auf den ersten Blick eine lange Laufzeit mit nur einer Akku-Ladung, wenn – ja wenn da nicht die Werte der Display-Auflösung einen Strich durch die Rechnung machen würden. Denn bisher gingen alle Gerüchte von einem 5,5 Zoll großen Display mit einer QuadHD-Auflösung aus, welche bekanntlich ordentlich an dem Akku nuckelt. Doch auch diese Vermutung wollen die Kollegen negieren, viel mehr soll es nun eine FullHD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) für das 5,5 Zoll Display sein.

Das gepaart mit einer 64-Bit Snapdragon 808 Hexa-Core-CPU, 3 GB RAM, 16 oder 32 GB erweiterbaren Programmspeicher (via MicroSD-Card) und einer 21 Megapixel auflösenden Hauptkamera, lässt doch nicht nur mir eine Freudenträne verdrücken.

Wir dürfen also gespannt sein ob der Big Mac so tatsächlich aus der Motorola Küche kommt. Denn wenn – dann dürfte bei android tv trotz starker Samsung Galaxy S6 Konkurrenz auch für dieses Jahr das Smartphone des Jahres feststehen und seinen Platz 1 erfolgreich verteidigen.

[Quelle: hellomotoHK | via Android Authority]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert